Kriegsbahnen im Oberelsass
So 25 Mai 2014, 11:06
Hallo,
beim stöbern nach neuen Feldbahnbüchern bin ich über dieses Buch hier gestolpert :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vielleicht hat das schon jemand hier zu Hause und kann mal kurz schreiben ob sich der Kauf lohnt.
Grüsse Fauli
beim stöbern nach neuen Feldbahnbüchern bin ich über dieses Buch hier gestolpert :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vielleicht hat das schon jemand hier zu Hause und kann mal kurz schreiben ob sich der Kauf lohnt.
Grüsse Fauli
Re: Kriegsbahnen im Oberelsass
So 25 Mai 2014, 12:26
544 Seiten, 800 Fotos, Skizzen, Karten, Pläne usw. im A4 Format rechtfertigen auch den Preis.
Danke Fauli für den Tipp.
Danke Fauli für den Tipp.
Mo 26 Mai 2014, 09:03
Hier mit noch weiteren Informationen:
- hfb312Museumsbahndirektor
- Anzahl der Beiträge : 2440
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Di 03 Jun 2014, 16:53
Hallo,
das Buch ist mit 1/3 Kriegsseilbahnen und 2/3 Feldbahn recht interesant, eher aber heimatgeschichtliche Literatur, Druck auf Dünnpapier in mittlerer Fotokopierqualität, Fotos eher winzig und nur ca. 20 Fotos mit Loks drauf. Daher nur für absolute HF Freaks zu empfehlen, Schwerpunkt Landkarten und Fahrpläne...
Preis m.E. grenzwertig!
Gruß
Rüdiger
das Buch ist mit 1/3 Kriegsseilbahnen und 2/3 Feldbahn recht interesant, eher aber heimatgeschichtliche Literatur, Druck auf Dünnpapier in mittlerer Fotokopierqualität, Fotos eher winzig und nur ca. 20 Fotos mit Loks drauf. Daher nur für absolute HF Freaks zu empfehlen, Schwerpunkt Landkarten und Fahrpläne...
Preis m.E. grenzwertig!
Gruß
Rüdiger
- GastGast
So 13 Jul 2014, 15:22
hfb312 schrieb:Hallo,
Preis m.E. grenzwertig!
Gruß
Rüdiger
Ich habe mir auch das Buch zugelegt.
Als erstes möchte ich Rüdiger seine Einschätzung nicht wiedersprechen. Bei der Fülle von Informationen wäre noch mehr rauszuholen gewesen.
Trotzdem ist das Werk mit den 544 Seiten für Leute die sich mit der HF in der Kaiserzeit beschäftigen eine lohnenswerte Anschaffung. Allein die unzähligen Fahrpläne und Streckenkarten bereuen nicht zum Kauf des Buches.
Für Feldbahner ohne HF Bezug ist es nichts.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten