Küstenschutzfeldbahn bei Cuxhaven
Sa 09 Jul 2016, 13:48
Beim NDR gibt es derzeit eine Reportage über die Küstenschutzbahn bei Cuxhaven-Sahlenburg bzw. Arensch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Schöne Aufnahmen mit Diema 2576/1962, DS 20, die sich über wackelige Gleise durch's Watt kämpft.
Zur Lok: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Schöne Aufnahmen mit Diema 2576/1962, DS 20, die sich über wackelige Gleise durch's Watt kämpft.
Zur Lok: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
- thomasrailFeldbahnlokbeifahrer
- Anzahl der Beiträge : 258
Ort / Region : Ergoldsbach Niederbayern
Hobbies : Feldbahn in 1:1 bis 1:45
Name : Thomas Wörrlein
Re: Küstenschutzfeldbahn bei Cuxhaven
Sa 09 Jul 2016, 18:49
Vielen Dank für die Links.
Grüße
Thomas
Grüße
Thomas
Re: Küstenschutzfeldbahn bei Cuxhaven
Sa 09 Jul 2016, 19:40
Was mir an dem Film besonders gut gefällt, sind die Aufnahmen direkt an den Arbeitsstellen im Watt. Normalerweise darf man ja als Tourist nicht soweit heran.
Die Fahrt direkt am Wasser finde ich wirklich spannend. Wenn die Diema kurz vor Feierabend entgleisen würde, dann würde sie wohl mehr als nur nasse Räder kriegen...
Die Fahrt direkt am Wasser finde ich wirklich spannend. Wenn die Diema kurz vor Feierabend entgleisen würde, dann würde sie wohl mehr als nur nasse Räder kriegen...
Küstenschutzfeldbahn bei Cuxhaven
So 10 Jul 2016, 17:46
Hallo Lars,
vielen Dank für die Links.
Ist nen tollen Hinweis und eine Schwerstarbeit für die Arbeiter vom Küstenschutz. Ich finde das Thema sehr spannend und baue derzeit an einer 2,5 m langen Halligbahn im Modell 1:87 in H0f. Will in Anlehnung an das Original die 600 mmm Bahn von Nordstrand nachbauen.
Gruß Andreas
vielen Dank für die Links.
Ist nen tollen Hinweis und eine Schwerstarbeit für die Arbeiter vom Küstenschutz. Ich finde das Thema sehr spannend und baue derzeit an einer 2,5 m langen Halligbahn im Modell 1:87 in H0f. Will in Anlehnung an das Original die 600 mmm Bahn von Nordstrand nachbauen.
Gruß Andreas
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten