Andreas Christopher/ Rolf Georg: Braunfelser Ernstbahn und Lindenbachbahn sowie der Eisenerzbergbau
So 20 Okt 2019, 15:19
Liebe Eisenbahn- und Bergbaufreunde,
dieser Tage ist als Gemeinschaftsproduktion von der Arge Drehscheibe und mir folgendes Buch erschienen:
Andreas Christopher/Rolf Georg:
Braunfelser Ernstbahn und Lindenbachbahn
sowie der Eisenerzbergbau im Iser- und Lindelbachtal
Umfang 112 S., DIN A4, 220 Abbildungen, zweifarbiger Druck, teilweise in Farbe, fester Einband, Preis 19,80 €
Alle näheren Informationen und das Inhaltsverzeichnis finden Sie hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Viele Grüße
Andreas Christopher
dieser Tage ist als Gemeinschaftsproduktion von der Arge Drehscheibe und mir folgendes Buch erschienen:
Andreas Christopher/Rolf Georg:
Braunfelser Ernstbahn und Lindenbachbahn
sowie der Eisenerzbergbau im Iser- und Lindelbachtal
Umfang 112 S., DIN A4, 220 Abbildungen, zweifarbiger Druck, teilweise in Farbe, fester Einband, Preis 19,80 €
Alle näheren Informationen und das Inhaltsverzeichnis finden Sie hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Viele Grüße
Andreas Christopher
- Matthias S.Moderator
- Anzahl der Beiträge : 3652
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name : Matthias S.
Re: Andreas Christopher/ Rolf Georg: Braunfelser Ernstbahn und Lindenbachbahn sowie der Eisenerzbergbau
Fr 01 Nov 2019, 19:01
Tolles Buch, einige Bilder kennen wir aus "Eisenerzbergbau in Hessen", aber es ist eine schöne Ergänzung dazu, da es bei den vorgestellten Bahnen ins Detail geht.
Ist eigentlich noch irgendwo so eine tolle Ruhrtaler Streckenlok mit Mittelführerstand erhalten?
Ist eigentlich noch irgendwo so eine tolle Ruhrtaler Streckenlok mit Mittelführerstand erhalten?
Fr 01 Nov 2019, 19:17
Hallo Matthias,
es freut mich, dass Dir das Buch gefällt.
Von den Ruhrthaler-Loks der Type D 75 Ö/V gab es nur drei Stück, eben die beiden Loks der Braunfelser Ernstbahn und eine Lok bei der Mangangrube Fernie bei Großen-Linden. Alle drei wurden verschrottet.
Viele Grüße
Andreas
es freut mich, dass Dir das Buch gefällt.
Von den Ruhrthaler-Loks der Type D 75 Ö/V gab es nur drei Stück, eben die beiden Loks der Braunfelser Ernstbahn und eine Lok bei der Mangangrube Fernie bei Großen-Linden. Alle drei wurden verschrottet.
Viele Grüße
Andreas
- Gesponserte Inhalte
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten