kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Vogtlandbahner
Vogtlandbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1621
Ort / Region : Vogtland
Name : Jan 41
Anmeldedatum : 14.02.08
http://feldbahn-blankenberg.jimdo.com

Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ? Empty Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ?

Fr 26 Jul 2024, 15:25
Da es dazu keine eindeutigen Infos gab, habe ich mal geschaut.
Jein.
Es gibt zwar eine Strecke mit original Feldbahngleis, aber keine Originalfahrzeuge sondern moderne elektrische Kirmeszüge.
Die Strecke selbst ist sogar schöner wie in Rövershagen, weil es  nicht nur ein Kreis ist ,sondern sich durchs gesamte Gelände schlängelt.
Aber ein Stop auf dem Weg zur Ostsee lohnt trotzdem, z.B. gute Achterbahn.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße
Jan

KGB-Feldbahn, Krohny, Marian Sommer, Spielplatzlok, AFKB, Holger Dietz, Toralf750 und mögen diesen Beitrag

Holger Dietz
Holger Dietz
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 66
Ort / Region : Berlin-Mahlsdorf
Name : Holger Dietz / 58
Anmeldedatum : 22.02.13

Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ? Empty Re: Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ?

Fr 26 Jul 2024, 18:50
Hallo Jan,

sind die Fotos alle aus Rövershagen? Das letzte mit der Schütte gefällt mir sogar. Auch die Töpferei ist niedlich.

Grüße aus Mahlsdorf

Holger
jimknopf600
jimknopf600
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 789
Ort / Region : Am Mellensee / Brandenburg
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Dampftechnik, Photographie, Ortshistorik, Musik
Name : Lutz Wollenberg / 51
Anmeldedatum : 17.03.09

Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ? Empty Re: Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ?

Fr 26 Jul 2024, 21:52
Ja Holger, das sieht richtig gut aus. Und ich mag solch kitschiges Zeug eigendlich nicht, aber da haben sie sich richtig Mühe gegeben.
Und bei "echter Rummelbahn" bin ich auch schmerzfrei. Lok

Lutz

Holger Dietz mag diesen Beitrag

Vogtlandbahner
Vogtlandbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1621
Ort / Region : Vogtland
Name : Jan 41
Anmeldedatum : 14.02.08
http://feldbahn-blankenberg.jimdo.com

Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ? Empty Re: Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ?

Sa 27 Jul 2024, 10:15
Nein das ist alles Elstal bei Berlin.

Das ist Rövershagen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

KGB-Feldbahn, Feldbahner-Nicklheim, Holger Dietz und Toralf750 mögen diesen Beitrag

Toralf750
Toralf750
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 397
Alter : 50
Ort / Region : Seefeld / Mark
Hobbies : Schmalspurbahnen, Nebenbahnen und Feldbahnen in Europa
Name : Toralf Schöniger
Anmeldedatum : 31.12.13

Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ? Empty Re: Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ?

Sa 27 Jul 2024, 13:05
Hallo Jan,

danke für die Bilder aus Elstal. Das Ziel steht auch schon länger auf meiner Ausflugswunschliste, auch wegen der Denkmallok am Sportplatz. Offensichtlich sieht die Feldbahnanlage auch ganz hübsch aus und bietet einiges an Motiven. Nur die Telefonzellen-Lok ist halt gewöhnungsbedürftig. Allerdings ist der Eintrittspreis von 22,50 Euro pro Erwachsenen schon mehr als heftig und fast unverschämt.

Viele Grüße
Toralf
Holger Dietz
Holger Dietz
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 66
Ort / Region : Berlin-Mahlsdorf
Name : Holger Dietz / 58
Anmeldedatum : 22.02.13

Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ? Empty Re: Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ?

Sa 27 Jul 2024, 19:08
Danke Jan. Deine Aussage "moderne elektrische Kirmeszüge" haben mich irritiert. Ich habe da an etwas ganz anderes gedacht. Ich bin alt ...
Ich hätte auch nicht gedacht, daß man in Elstal soviel Feldbahngleis verlegt hat. Auf den Übersichtsplänen ist da kaum was zu finden.
Haben die Sitzwagen noch alte Lorenrahmen?
Vielleicht fahre ich mit meinen Enkeln mal hin. Ist ja nicht weit von Beelitz-Heilstätten.

Gruß Holger

Christian Hocke mag diesen Beitrag

Vogtlandbahner
Vogtlandbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1621
Ort / Region : Vogtland
Name : Jan 41
Anmeldedatum : 14.02.08
http://feldbahn-blankenberg.jimdo.com

Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ? Empty Re: Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ?

So 28 Jul 2024, 19:20
Die ganzen Erdbeerländer kosten keinen Eintritt !!!
Man kann entweder kostenlos reingehen und bezahlt jedes Fahrgeschäft einzeln oder man nimmt die Tageskarte , da kann man soviel fahren wie man will.
Das ist mit Kindern sicher günstiger. Aber einfach mal schauen, essen und einkaufen kann man ohne Eintritt.

Die Wagen hatten zwar Lorenrahmen aber die Radlager umgebaut auf Kugellager.

Grüße
Jan
Toralf750
Toralf750
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 397
Alter : 50
Ort / Region : Seefeld / Mark
Hobbies : Schmalspurbahnen, Nebenbahnen und Feldbahnen in Europa
Name : Toralf Schöniger
Anmeldedatum : 31.12.13

Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ? Empty Re: Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ?

So 28 Jul 2024, 20:32
Hallo Jan,

danke für die Info. Dann werde ich demnächst auch mal vorbeischauen und die Bahn einzeln bezahlen. Der Eintritt wäre mir zu heftig gewesen. Wie oft fährt denn das Bähnchen überhaupt? Auch darüber finde ich leider nichts auf der Internetseite.

Viele Grüße
Toralf
Vogtlandbahner
Vogtlandbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1621
Ort / Region : Vogtland
Name : Jan 41
Anmeldedatum : 14.02.08
http://feldbahn-blankenberg.jimdo.com

Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ? Empty Re: Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ?

Mo 29 Jul 2024, 19:36
Nach Bedarf. Als 3 Mann dortstanden, fuhr sie los . Ca ab 10 Uhr beginnen die Fahrgeschäfte.

KGB-Feldbahn und Toralf750 mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ? Empty Re: Feldbahn in Karls Erdbeerland Elstal bei Berlin ?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten