- Parkbahn_HALFeldbahnbuchleser
- Anzahl der Beiträge : 8
Ort / Region : Halle/Saale
Name : Hallunke
Aufarbeitung Ns2 Parkbahn Halle
Mo 13 Jul 2009, 17:15
... da muss ich gleich mal einhaken.
Hat jemand von euch noch Getriebeteile für eine Ns2f - z.B. Verscheibestück und Teile der Trockenkupplung?
Ich habe das Thema mal von "die Aufarbeitung unserer Ns2f (248527)" getrennt, damit das Ganze übersichtlich bleibt. Christian
Hat jemand von euch noch Getriebeteile für eine Ns2f - z.B. Verscheibestück und Teile der Trockenkupplung?
Ich habe das Thema mal von "die Aufarbeitung unserer Ns2f (248527)" getrennt, damit das Ganze übersichtlich bleibt. Christian
Re: Aufarbeitung Ns2 Parkbahn Halle
Mo 13 Jul 2009, 17:26
Hallo nach Halle,
mal ne Frage. Was ist ein Verscheibestück? Oder habe ich irgendwas verpasst. Ich lasse mich gern belehren.
mal ne Frage. Was ist ein Verscheibestück? Oder habe ich irgendwas verpasst. Ich lasse mich gern belehren.
- Louis S.Dampflokführer
- Anzahl der Beiträge : 717
Name : Steffen Nauk
Mo 13 Jul 2009, 23:09
Hi Andi.
Meinst du evtl.ein Verschiebestück??
Grüße von Steffen
Meinst du evtl.ein Verschiebestück??
Grüße von Steffen
Di 14 Jul 2009, 07:55
Parkbahn_HAL schrieb:... da muss ich gleich mal einhaken.
... ihr habt Recht. Es sollte Verschiebestück heißen. (Warum gibt es hier eigentlich keine edit-Funktion?)
Um genau zu sein suchen wir vom Verschiebekörper Fkv 82.104-004 das Teil mit dem Außengewinde.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Teil ist umlaufend (auf ca. 270° Umfang) gerissen, da es falsch eingebaut war.
Fr 24 Jul 2009, 14:31
Parkbahn_HAL schrieb:
Um genau zu sein suchen wir vom Verschiebekörper Fkv 82.104-004 das Teil mit dem Außengewinde.
Das Teil ist umlaufend (auf ca. 270° Umfang) gerissen, da es falsch eingebaut war.
Hi,
leider gab es ja bisher keine Reaktion - ausser der Hinweis zur Bezeichnung. Daher noch einmal die Frage: Hat jemand das gesuchte Teil rumliegen und benötigt es nicht mehr?
Ist für die Lok 399 612-1 so ziemlich das letzte Getriebeteil welches fehlt.
Fr 24 Jul 2009, 14:35
Habt ihr bei der HAVAG keine Dreherei? Ein guter Dreher müsste so was hin bekommen.
- Carsten LückeFeldbahnlokbeifahrer
- Anzahl der Beiträge : 247
Ort / Region : 49163 Bohmte-Hunteburg
Hobbies : Alttraktoren, Feldbahn
Name : 38 Jahre
Fr 24 Jul 2009, 19:39
Hallo zusammen,
also das Teil ist von der sichtbaren Seite wirklich kein Problem in der Anfertigung.
Wie sieht es denn von der anderen Seite aus?
Gruß
Carsten
also das Teil ist von der sichtbaren Seite wirklich kein Problem in der Anfertigung.
Wie sieht es denn von der anderen Seite aus?
Gruß
Carsten
Do 08 Okt 2009, 07:54
Parkbahn_HAL schrieb:Parkbahn_HAL schrieb:... da muss ich gleich mal einhaken.
... ihr habt Recht. Es sollte Verschiebestück heißen. (Warum gibt es hier eigentlich keine edit-Funktion?)
...
Hi,
so - nachdem nun alle fehlenden bzw. defekten Teile beschafft bzw. agefertigt wurden - geht es an die Komplettierung der Lok 399 612-1.
Die Lok wurde bis auf dem Rahmen demontiert und das Getriebe vollständig zerlegt.
Im Getriebe wurden sämtliche Lager, Dichtungen und alle Lamellen der Nasskupplung erneuert, da diese durch einen Hochwasserschaden alle unbrauchbar waren.
Das Verschiebestück wurde - da ja kein Ersatz beschaffbar war - komplett neu angefertigt.
Auch die Trockenkupplung wurde in Teilen erneuert.
Zum Einbau bereit stehen und liegen die überholten Komponenten und Einzelteile.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten