Spielfilm mit Feldbahn
+8
Fauli
Diema2201
Dieterderbaer
uhlenhooker
Florian Rauh
Technician1
Jürgen Wening
Scheibelhund
12 verfasser
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Spielfilm mit Feldbahn
Do 25 März 2010, 23:16
Hallo,
wie Florian oben schon schrieb hieß der James Bond Film "Im Angesicht des Todes". Die Szenen mit der Feldbahn wurden im Amberley Chalk Pits Museum in England gedreht. Es kursierten dazu im Netz auch mal Bilder mit einigen Loren und dem verblassten "Zorin Industries" Schriftzug die immer noch dort rumstehen.
Grüsse Fauli
wie Florian oben schon schrieb hieß der James Bond Film "Im Angesicht des Todes". Die Szenen mit der Feldbahn wurden im Amberley Chalk Pits Museum in England gedreht. Es kursierten dazu im Netz auch mal Bilder mit einigen Loren und dem verblassten "Zorin Industries" Schriftzug die immer noch dort rumstehen.
Grüsse Fauli
Do 25 März 2010, 23:39
Hallo,
wie wäre es hiermit?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
MfG
Sandbahner
wie wäre es hiermit?
MfG
Sandbahner
Fr 26 März 2010, 10:52
Was mir noch einfällt :
Für den Spielfilm "Nacht fiel über Gotenhafen" wurde bei den Dreharbeiten 1960 der Lokschuppen der Zwieselauer Waldbahn abgebrannt. Sieht man auch im Film.
Grüsse Fauli
Für den Spielfilm "Nacht fiel über Gotenhafen" wurde bei den Dreharbeiten 1960 der Lokschuppen der Zwieselauer Waldbahn abgebrannt. Sieht man auch im Film.
Grüsse Fauli
Fr 26 März 2010, 17:12
Tatort "Jagdrevier" von Wolfgang Petersen: in der Eröffnungszene sieht man einen Torfzug mit Schöma Lo10, die mit Deutz-Verdampfer (vermutlich MAH 914) ausgestattet ist. Die Lok hatte zwei charakteristische Bullaugen im Vorbau (Eingriffmöglichkeit, um an den Motor zu kommen?)
Grüße
Lars
Grüße
Lars
Fr 26 März 2010, 17:32
Hallo,
hier hab ich einen Film mit Waldbahn gefunden.
"Vlak do stanice nebe".
"Der Zug in die Station Himmel" - CSSR -1972 - lief bei "Professor Flimmrich"
Gruß - Michael
hier hab ich einen Film mit Waldbahn gefunden.
"Vlak do stanice nebe".
"Der Zug in die Station Himmel" - CSSR -1972 - lief bei "Professor Flimmrich"
Gruß - Michael
So 28 März 2010, 19:52
Hallo
Da gab es mal einen nicht so bekannten Film mit Dieter (Didi) Hallervorden " Herr S. kommt nicht zum Zuge" (SWR 1976).
Hier wird eine kleine Szene mit der "Münchner Post - U - Bahn" (?)kurz gezeigt .
Ich finde dieses Thema aber sehr interessant !
Vielleicht fällt Euch noch was ein , wo Feldbahnen in Spielfilmen , Doko´s , Serien o.ä. gezeigt werden ....!
LG MichL
Da gab es mal einen nicht so bekannten Film mit Dieter (Didi) Hallervorden " Herr S. kommt nicht zum Zuge" (SWR 1976).
Hier wird eine kleine Szene mit der "Münchner Post - U - Bahn" (?)kurz gezeigt .
Ich finde dieses Thema aber sehr interessant !
Vielleicht fällt Euch noch was ein , wo Feldbahnen in Spielfilmen , Doko´s , Serien o.ä. gezeigt werden ....!
LG MichL
Seite 2 von 2 • 1, 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten