Frontkipper...
+3
Poni524
Ns1
deutzl
7 verfasser
Seite 1 von 2 • 1, 2
Frontkipper...
Di 08 Jun 2010, 18:25
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sind von solchen Kippern welche erhalten geblieben?
Danke für Hinweise.
Grüße Sven K.
Sind von solchen Kippern welche erhalten geblieben?
Danke für Hinweise.
Grüße Sven K.
- Ns1Museumsbahndirektor
- Anzahl der Beiträge : 1624
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name : Andy
Re: Frontkipper...
Di 08 Jun 2010, 20:51
Moin
Unter "Rundkipper" verstehe ich ne Drehbare Mulde. Solche habe ich aber nur auf alten Foto´s oder in Katalogen gesehen.
"Querkipper" wie auf dein Bild, habe ich dagegen schon gesehen.
MFG Andy
Unter "Rundkipper" verstehe ich ne Drehbare Mulde. Solche habe ich aber nur auf alten Foto´s oder in Katalogen gesehen.
"Querkipper" wie auf dein Bild, habe ich dagegen schon gesehen.
MFG Andy
Di 08 Jun 2010, 21:27
Moin,
finde ich Interessant. Solche habe ich noch nie gesehen. Wo waren denn diese Kipper eingesetzt?
Grüße
Dieter
finde ich Interessant. Solche habe ich noch nie gesehen. Wo waren denn diese Kipper eingesetzt?
Grüße
Dieter
Di 08 Jun 2010, 21:38
Sowas kommt normalerweise dann raus, wenn ich mich modellbauerisch betätige und einen Bausatz zusammenbrate
Mir sind solche Fahrzeuge schon mal irgend wo untergekomen, aber ich muss mal in die Tiefen meines Archivs eintauchen.
Jörn
Mir sind solche Fahrzeuge schon mal irgend wo untergekomen, aber ich muss mal in die Tiefen meines Archivs eintauchen.
Jörn
Di 08 Jun 2010, 21:41
Hallo!
Andy stimmt natürlich... Aus Katalogen kennen wir die alle! Gibt es noch erhaltene?
Jörn such mal bitte.
Grüße Sven K.
Andy stimmt natürlich... Aus Katalogen kennen wir die alle! Gibt es noch erhaltene?
Jörn such mal bitte.
Grüße Sven K.
Di 08 Jun 2010, 21:58
Hallo Jörn,
tu das. Bis dahin zermartere ich mir das Gehirn warum was zwischen die Gleise gekippt wurde.
Grüße
Dieter
tu das. Bis dahin zermartere ich mir das Gehirn warum was zwischen die Gleise gekippt wurde.
Grüße
Dieter
Mi 09 Jun 2010, 01:09
Das gezeigte Foto ist bei mir in Kelsterbach entstanden. Von der Kiesgrube aus führte eine Strecke zum Main, wo der Kies auf Kähne verladen wurde. Daher auch die Kippmöglichkeit nach vorne. Dann kann man rechtwinklig zum Kahn beifahren und einfach reinschütten. Solche Loren gab es von allen Feldbahnherstellern, aber oft wurden sie einfach selbst hergestellt aus einer kompletten Lore und einem Flachwagen.
Grüße,
Chris
Grüße,
Chris
Do 10 Jun 2010, 09:35
Poni524 schrieb:Hallo Jörn,
Grüße
Dieter
Hallo Dieter,
Gleisbau zb.
Do 10 Jun 2010, 14:15
Durch Zufall gefunden :
Grüsse Fauli
Grüsse Fauli
Befugnisse in diesem Forum