Zusammenfassung 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn
+14
Frank
Blix
Michi
Fauli
PeterP
deutzl
Tp4
Lokoman
feldbahner12
Arne
Friedrich-Zeche
Admin
Vogtlandbahner
ZG
18 verfasser
Re: Zusammenfassung 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn
Mo 13 Jun 2011, 11:25
Wer hat und wer kann, kann für Montag (20.) Arbeitssachen mitbringen. Es sind noch eventuell paar Restarbeiten an der Strecke und im Bahnhofsbereich zu erledigen.
Mo 13 Jun 2011, 17:54
Ich pack mal ein paar Arbeitsklamotten mit ein.
Gruß Carsten
Gruß Carsten
- ZGIn Memoriam
- Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Mo 13 Jun 2011, 19:34
Die, den militärischen Teil der Warteschlange kreuzenden Torpedos und Minen, will ich sehen. Ich bin auf jeden Fall dabei!
- ZGIn Memoriam
- Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Mo 13 Jun 2011, 19:36
Geil, ich fahre 50 Meter Gleis hochstopfen, damit wir nicht in den Bach kippen und verschütt gehen.
Mo 13 Jun 2011, 19:54
ich auch.
Das kann ja heiter werden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das kann ja heiter werden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mo 13 Jun 2011, 20:16
Na dann hast du dich hiermit gleich qualifiziert als Obergleishochstopfer bei der Wirsitzer KreisbahnGeil, ich fahre 50 Meter Gleis hochstopfen, damit wir nicht in den Bach kippen und verschütt gehen.
noch jemand ?
Mo 13 Jun 2011, 20:38
Reportage über Białośliwie in KolejWizja
- LokomanMuseumsbahndirektor
- Anzahl der Beiträge : 1054
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name : Stefan Mader
Mo 13 Jun 2011, 20:38
Hier nun meine Uebersetzung :
"[..]:
-Der Vorschlag von 65-70€ ist nicht aktuell - sie hat den Militaerhafen Hel vorgesehen; dieser ist Sperrgebiet.
-Neuer Vorschlag von nur 10€. Das sind:
-Museumsbesichtigung
-Bunkerbesichtigung
-Befahrung der wiederaufgebauten Strecke - nur 300m(!!!)
-Bohnensuppe aus der Feldkueche
-Die 3. Variante, ab Punkt 3a kostet 50€ und ist wie folgt
1.Fahrt auf der Trasse nr.1 - entlang des Hotels Kormoran, Zufahrt zu beiden gesperrten Abschnitten (dabei Befahrung eines seit 3 Jahren nich benutzten Gleisabschnittes; der letzte Zug fuhr da auch nur fuer unsere Freiwilligen). Waehrend der Fahrt begegnen wir einem Gleisanschluss zum Minen- und Torpedolager. Interessante Querungen von oeffentlichen Strassen, denn die Vorschrift besagt ein Aufhalten des Autoverkehrs (unwichtig, ob Minen, Torpedos oder auslaendische Gaeste transportiert werden), und den BUe sichern Soldaten, die die Zugbesatzung darstellen.
2. Rueckfahrt zum Hafen, Fahrt auf die Strecke nr.2 - wir fahren zum Lager der deutschen Himmelsbatterie Schlezwig-Holstein. Das wird fuer Gaeste eine Revelation sein, ausserdem ist jede Einfahrt dort ein Emotionsschock. Heute ist dort ein Chemielager, das Militaer war dort zuletzt im Jahre 2003, seitdem waren wir dort 2 Mal !!! Das Lager ist Sperrzone, aber es gibt die Erlaubnis zur Durchfahrt durch die Tore 1 und 2 (vielleicht besichtigen wir auch einen Teil von innen; den der vom Militaer nicht mehr gebraucht wird).
3. Fahrt vom Lager zum Standort der Schlezwig-Holstein, das Militaer faehrt seit den fruehen 90-er Jahren nicht mehr dahin, den Bunker hat das Museum uebernommen. Besichtigung des nicht oeffentlichen Bunkers (mitten drin die Schienen), dahinter wartet der Museumszug, welcher die Gaeste ins Museum bringt.
4. Verzehr der Bohnensuppe aus der Gulaschkanone, Museumsbesuch, danach Weiterfahrt ins Stadtzentrum von Hel.
Die Erlaubnis fuer diese dritte Variante liegt bereits vor. Jetzt nur noch die Entscheidung von Andreas uns seiner Gruppe. Denk daran. dass sie naechstes Jahr einen Teil der Militaerbahn abbauen werden!! Die letzte Gelegenheit. Ich denke, dass 200zł keine all zu grosse Ausgabe ist.
Ich bitte um schnelle Antwort."
"[..]:
-Der Vorschlag von 65-70€ ist nicht aktuell - sie hat den Militaerhafen Hel vorgesehen; dieser ist Sperrgebiet.
-Neuer Vorschlag von nur 10€. Das sind:
-Museumsbesichtigung
-Bunkerbesichtigung
-Befahrung der wiederaufgebauten Strecke - nur 300m(!!!)
-Bohnensuppe aus der Feldkueche
-Die 3. Variante, ab Punkt 3a kostet 50€ und ist wie folgt
1.Fahrt auf der Trasse nr.1 - entlang des Hotels Kormoran, Zufahrt zu beiden gesperrten Abschnitten (dabei Befahrung eines seit 3 Jahren nich benutzten Gleisabschnittes; der letzte Zug fuhr da auch nur fuer unsere Freiwilligen). Waehrend der Fahrt begegnen wir einem Gleisanschluss zum Minen- und Torpedolager. Interessante Querungen von oeffentlichen Strassen, denn die Vorschrift besagt ein Aufhalten des Autoverkehrs (unwichtig, ob Minen, Torpedos oder auslaendische Gaeste transportiert werden), und den BUe sichern Soldaten, die die Zugbesatzung darstellen.
2. Rueckfahrt zum Hafen, Fahrt auf die Strecke nr.2 - wir fahren zum Lager der deutschen Himmelsbatterie Schlezwig-Holstein. Das wird fuer Gaeste eine Revelation sein, ausserdem ist jede Einfahrt dort ein Emotionsschock. Heute ist dort ein Chemielager, das Militaer war dort zuletzt im Jahre 2003, seitdem waren wir dort 2 Mal !!! Das Lager ist Sperrzone, aber es gibt die Erlaubnis zur Durchfahrt durch die Tore 1 und 2 (vielleicht besichtigen wir auch einen Teil von innen; den der vom Militaer nicht mehr gebraucht wird).
3. Fahrt vom Lager zum Standort der Schlezwig-Holstein, das Militaer faehrt seit den fruehen 90-er Jahren nicht mehr dahin, den Bunker hat das Museum uebernommen. Besichtigung des nicht oeffentlichen Bunkers (mitten drin die Schienen), dahinter wartet der Museumszug, welcher die Gaeste ins Museum bringt.
4. Verzehr der Bohnensuppe aus der Gulaschkanone, Museumsbesuch, danach Weiterfahrt ins Stadtzentrum von Hel.
Die Erlaubnis fuer diese dritte Variante liegt bereits vor. Jetzt nur noch die Entscheidung von Andreas uns seiner Gruppe. Denk daran. dass sie naechstes Jahr einen Teil der Militaerbahn abbauen werden!! Die letzte Gelegenheit. Ich denke, dass 200zł keine all zu grosse Ausgabe ist.
Ich bitte um schnelle Antwort."
Mo 13 Jun 2011, 20:53
ich habe ja fast Glatze
Mo 13 Jun 2011, 20:57
na dann, das sollten wir uns nicht entgehen lassen.
Danke Stefan für die Übersetzung
Danke Stefan für die Übersetzung
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten