lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..
+18
draisinenl
Remo
febagco
Henschel DG 10
Max01
wismarwagen
Baumschulbahner
Lokoman
Florian Rauh
TurboToaster
Schroeder
Jürgen Wening
Louis S.
Matthias S.
Admin
Maschinist
DiemaDS28
hfb312
22 verfasser
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- hfb312Museumsbahndirektor
- Anzahl der Beiträge : 2440
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07
lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..
Mi 16 Jan 2013, 20:59
Hallo,
also liebe Fee: Ich möchte bitte mit dem MAN 600mm Dampftriebwagen die Strecke Swakopmund-Tsumeb in DSW abfahren und ein paar schöne Bilder unterwegs machen. Zurück bitte im Nachtzug im Liegewagen und dann hinter einer Zwillingslok nochmal nach Windhuk hoch - mich aber dann schnell bitte wieder in die Gegenwart beamen.
Was wünscht Ihr Euch?
Gruß
Rüdiger
also liebe Fee: Ich möchte bitte mit dem MAN 600mm Dampftriebwagen die Strecke Swakopmund-Tsumeb in DSW abfahren und ein paar schöne Bilder unterwegs machen. Zurück bitte im Nachtzug im Liegewagen und dann hinter einer Zwillingslok nochmal nach Windhuk hoch - mich aber dann schnell bitte wieder in die Gegenwart beamen.
Was wünscht Ihr Euch?
Gruß
Rüdiger
- DiemaDS28Dampflokführer
- Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 50
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09
Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..
Mi 16 Jan 2013, 23:38
Mit der Diema ´nen Tag durchs Moor würde mir schon reichen....
- MaschinistMuseumsbahndirektor
- Anzahl der Beiträge : 2534
Alter : 42
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Feldbahn im Maßstab 1:2, Feldbahndampfloks, Fotografie
Name : Sven S.
Anmeldedatum : 16.08.07
Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..
Mi 16 Jan 2013, 23:43
Mahlzeit!
Ich würde gern mal ein paar Tage auf der Feldbahn des Schotterwerks Bernbruch fahren, so um 1970 herum, als neben Krauss 7789 und 7790 auch noch Jung 8293 im Einsatz war...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf dem Bild war die Maschine leider schon einige Jahre abgestellt.
Gruß Sven
Ich würde gern mal ein paar Tage auf der Feldbahn des Schotterwerks Bernbruch fahren, so um 1970 herum, als neben Krauss 7789 und 7790 auch noch Jung 8293 im Einsatz war...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf dem Bild war die Maschine leider schon einige Jahre abgestellt.
Gruß Sven
Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..
Do 17 Jan 2013, 00:35
Ich würde mir wünschen, mit modernster Digitaltechnik (Foto und Film) die Entwicklung der Heeresfeldbahn von den Anfängen (ca. 1880) bis zum Kriegsende 1918 dokumentieren zu können.
Natürlich mit Genehmigung vom Kaiser persönlich
In der Freizeit klappere ich alle Bahnen um Halle ab (habe ja eine Kaiserliche Genehmigung )
Traum aus
Achso Rüdiger, mache mal für das Forum paar tolle Bilder vom Dampftriebwagen
Natürlich mit Genehmigung vom Kaiser persönlich
In der Freizeit klappere ich alle Bahnen um Halle ab (habe ja eine Kaiserliche Genehmigung )
Traum aus
Achso Rüdiger, mache mal für das Forum paar tolle Bilder vom Dampftriebwagen
- Matthias S.Moderator
- Anzahl der Beiträge : 3652
Alter : 55
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08
Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..
Do 17 Jan 2013, 10:11
Geht auch die Grubenbahnfee?
Nochmal ins Jahr 1986 mit den beiden Förderhauern in die Schiefrgrube Batzbach bei Dillenburg einfahren. Die Fahrt mit der Ruhrtaler und dem Krupp Förderwagenzug durch den engen Stollen war ein Erlebnis, von dem ich heute schwärme.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Natürlich dürfte die Zeitreise auch noch weiter zurückgehen, z.B. für eine Grubenbahnnfahrt auf der Rheinsohle der Grube Prinzenstein.
Grüsse, Matthias
Nochmal ins Jahr 1986 mit den beiden Förderhauern in die Schiefrgrube Batzbach bei Dillenburg einfahren. Die Fahrt mit der Ruhrtaler und dem Krupp Förderwagenzug durch den engen Stollen war ein Erlebnis, von dem ich heute schwärme.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Natürlich dürfte die Zeitreise auch noch weiter zurückgehen, z.B. für eine Grubenbahnnfahrt auf der Rheinsohle der Grube Prinzenstein.
Grüsse, Matthias
_________________
viele Grüße, Matthias
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
- Louis S.Dampflokführer
- Anzahl der Beiträge : 717
Name : Steffen Nauk
Anmeldedatum : 23.11.07
Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..
Do 17 Jan 2013, 11:55
...ich würde gerne mal von Friedland nach Anklam fahren und zurück und wieder hin und wieder zurück und und ...... Am liebsten mit dem Mannschftswagen vom Teichgut und meiner 12PS Gmeinder und die Fee nehme ich auch mit
Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..
Do 17 Jan 2013, 13:06
Ich träume gerne mit.
Zurück ins Jahr 1930. Mein Wunsch wäre eine Tour über den fränkischen Jura, genauer: Von Langenaltheim im Westen des Solnhofer Plattenkalksteingebietes bis Eichstätt im Osten desselben. Zu dieser Zeit gab es Unmengen kleiner Brüche für Solnhofer Platten, zwei Kalkwerke, das Zementwerk usw. Samt und sonders mit handbetriebenen, windenbetriebenen und benzollokbetriebenen hochinteressanten Feldbahnen, u. a. mit Deutz-Benzolloks, Diema 6 PS - Benzolloks usw. Auf einer Strecke von ca. 60 km hätte man da knapp unter 100 Feldbahnen besuchen können. Davon ist so gut wie nichts mehr erhalten - also: Zeitmaschine her!
Zurück ins Jahr 1930. Mein Wunsch wäre eine Tour über den fränkischen Jura, genauer: Von Langenaltheim im Westen des Solnhofer Plattenkalksteingebietes bis Eichstätt im Osten desselben. Zu dieser Zeit gab es Unmengen kleiner Brüche für Solnhofer Platten, zwei Kalkwerke, das Zementwerk usw. Samt und sonders mit handbetriebenen, windenbetriebenen und benzollokbetriebenen hochinteressanten Feldbahnen, u. a. mit Deutz-Benzolloks, Diema 6 PS - Benzolloks usw. Auf einer Strecke von ca. 60 km hätte man da knapp unter 100 Feldbahnen besuchen können. Davon ist so gut wie nichts mehr erhalten - also: Zeitmaschine her!
Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..
Do 17 Jan 2013, 13:46
Klar gibt es eine Grubenbahnfee.
Einmal mit der Stollenlok bis zum Füllort am Schacht Georg-Friedrich, Zug am Bunker beladen, dann raus bis zum Bahnhof Groß-Döhren, umspannen auf Streckenlok und weiter über Lengede bis zur Hütte in Ilsede, umsteigen auf Normalspur an der Sieberei in Calbecht inklusive.
War ja wohl klar. Glückauf
Stefan
Einmal mit der Stollenlok bis zum Füllort am Schacht Georg-Friedrich, Zug am Bunker beladen, dann raus bis zum Bahnhof Groß-Döhren, umspannen auf Streckenlok und weiter über Lengede bis zur Hütte in Ilsede, umsteigen auf Normalspur an der Sieberei in Calbecht inklusive.
War ja wohl klar. Glückauf
Stefan
- TurboToasterDampflokheizer
- Anzahl der Beiträge : 510
Ort / Region : Plauen i./V.
Hobbies : Feldbahn, historische (Bau-) Fahrzeuge, alte Werbung
Name : Lucas, drölfzig
Anmeldedatum : 06.11.11
Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..
Do 17 Jan 2013, 19:52
ich wünsch mir die Fähigkeit, Sachen von Fotos direkt in meine Garten beamen zu können! .... oder einmal durch Plauen in den 20er/30er Jahren (zu den Ziegeleien, zur VOMAG und zur Fabrik unseres Hauserbauers...)
Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..
Do 17 Jan 2013, 21:51
Hallo zusammen,
ich dachte immer man hätte drei Wünsche frei...
Wenn ich nur einen Wunsch habe, dann wähle ich die Wallückebahn bei Kirchlegnern und zwar den Zeitpunkt der Inbetriebnahme der Hagans-BB'n2t-Schwinghebellokomotive.
ich dachte immer man hätte drei Wünsche frei...
Wenn ich nur einen Wunsch habe, dann wähle ich die Wallückebahn bei Kirchlegnern und zwar den Zeitpunkt der Inbetriebnahme der Hagans-BB'n2t-Schwinghebellokomotive.
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten