Fahrzeugliste
+19
Jürgen Wening
Diema2201
Woidbahner
Blix
feldbahnheini
Seppelbahner
kay
benet
Feldbahner600
Niederbayer
jens3150
Silbergräber
Feldbahner-Nicklheim
Admin
Spielplatzlok
ZG
VolkerS.
deutzl
Muldenkippy
23 verfasser
Re: Fahrzeugliste
Fr 10 Jan 2014, 21:01
Hallo Glen,
Danke das du uns bis jetzt etwas erheitert hat. Aber eine Bitte hätte ich. Sag ab sofort die Wahrheit. Es wird dir keiner irgendwas übel nehmen, aber bitte verschaukel uns nicht noch mehr.
Ein USB Kabel kostest (wie Torsten schon geschrieben hat) nur wenige Euro. Liefer den Beweis mit wenigstens nur einem Bild. Du muss ja nicht sagen wo das ist, aber damit würdest du dich wieder glaubwürdiger machen.
zZ. werden nur noch wenige an deine Geschichten glauben.
Danke das du uns bis jetzt etwas erheitert hat. Aber eine Bitte hätte ich. Sag ab sofort die Wahrheit. Es wird dir keiner irgendwas übel nehmen, aber bitte verschaukel uns nicht noch mehr.
Ein USB Kabel kostest (wie Torsten schon geschrieben hat) nur wenige Euro. Liefer den Beweis mit wenigstens nur einem Bild. Du muss ja nicht sagen wo das ist, aber damit würdest du dich wieder glaubwürdiger machen.
zZ. werden nur noch wenige an deine Geschichten glauben.
Fr 10 Jan 2014, 21:12
Schade das die Buchstaben und Smilies hier kein Geld kosten! Manch einer würde dann damit mehr haushalten und es gäbe weniger Sinnlos-Postings...
- ZGIn Memoriam
- Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Fr 10 Jan 2014, 21:33
Ich habe mit 12 angefangen in Gernrode morgens die Mallets zu putzen. War für mich interessanter, als die klapprige Feldbahn nebenan.
Fr 10 Jan 2014, 21:39
Ach Du Schande, der Mechernicher Bleiberg? Da würde ich tunlichst die Finger von lassen, da kann der Autschfaktor verdammt groß sein. Das bröselt noch heute. Das Gelände sollte aber eigentlich umzäunt und mit Warntalfen versehen sein.Muldenkippy schrieb: :(Ich hab gerade bei der Karlenberger Deponie angerufen und sie sagten das die Lok in
einsturtz gefärdeten Gebiet lege und ich deshalb das Gebiet nicht mal betreten darf.
Glückauf
Jörn
- feldbahnheiniDampflokführer
- Anzahl der Beiträge : 655
Ort / Region : Marbach am Neckar/ Region Stuttgart
Hobbies : Schmalspur- & Feldbahnen
Name : Wolfram Berner / 46
So 12 Jan 2014, 00:36
Hallo Jörn,
der Mechernicher Bleiberg ist ja ein paar Kilometer von Offenburg entfernt. Außerdem gibt es da doch ein Museumsverein: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Aber ob es dort noch eine Jung EL 105 gibt?
Gruß
Wolfram
der Mechernicher Bleiberg ist ja ein paar Kilometer von Offenburg entfernt. Außerdem gibt es da doch ein Museumsverein: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Aber ob es dort noch eine Jung EL 105 gibt?
Gruß
Wolfram
So 12 Jan 2014, 07:56
Beim googeln nach Kahlenberg und Deponie bin ich beim Bleiberg gelandet. Das war leider der falsche Schluss, da es sich um eine Seite handelte, wo Deponien in alten Bergwerken und Steinbrüchen aufgezählt waren. Muldenkippa meint tatsächlich die ehemalige Barbara-Eisenerzgrube Kahlenberg bei Ringsheim.
Schlussendlich bin ich aber auch der Auffassung wie viele andere, dass es sich um eine pubertäre Dummschwätzerei handelt und werde die Trolle nicht mehr füttern
LG
Jörn
Schlussendlich bin ich aber auch der Auffassung wie viele andere, dass es sich um eine pubertäre Dummschwätzerei handelt und werde die Trolle nicht mehr füttern
LG
Jörn
- NiederbayerEhrenlokführer
- Anzahl der Beiträge : 312
Ort / Region : Lkr. Deggendorf
Hobbies : Feldbahn, alte Seilbagger und Baumaschinen
Name : Michael
So 12 Jan 2014, 11:52
Hallo,
also ich hab auch mal nachgeforscht, mittlerweile halte ich aber das ganze für möglicherweise realistisch.
Gemeint ist dieser Betrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und wie man hier sieht, gibt es sogar eine Denkmallok:
Und in der Jung Lieferliste findet sich dazu auch etwas:
1940 EL 110 04.02.1940 Eckhardt & Co. AG, Hamburg-Wilhemsburg /19xx Kahlenberggrube
Viele Grüße
Michael Wenninger
also ich hab auch mal nachgeforscht, mittlerweile halte ich aber das ganze für möglicherweise realistisch.
Gemeint ist dieser Betrieb:
Und wie man hier sieht, gibt es sogar eine Denkmallok:
Und in der Jung Lieferliste findet sich dazu auch etwas:
1940 EL 110 04.02.1940 Eckhardt & Co. AG, Hamburg-Wilhemsburg /19xx Kahlenberggrube
Viele Grüße
Michael Wenninger
- BlixModerator
- Anzahl der Beiträge : 4828
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
So 12 Jan 2014, 18:26
Ausgeschlossen ist es sicher nicht das noch irgendwo was auftaucht, siehe auch die EL105 in Thüringen, aber da helfen wohl wirklich nur Bilder weiter.
Aber auf jeden fall haben die da ein sehr interessantes Denkmal stehen. Eine halbe "Stütztender" B660.
Aber auf jeden fall haben die da ein sehr interessantes Denkmal stehen. Eine halbe "Stütztender" B660.
- NiederbayerEhrenlokführer
- Anzahl der Beiträge : 312
Ort / Region : Lkr. Deggendorf
Hobbies : Feldbahn, alte Seilbagger und Baumaschinen
Name : Michael
Sa 25 Jan 2014, 09:37
So, mittlerweile sind 2 Wochen vergangen - genug Zeit um eine neues USB Kabel zu kaufen
So 26 Jan 2014, 22:15
Hi Michi,
klapp dein Sauerstoffzelt auf und schmeiss dir eine Herztablette ein.
Jetzt kommt vielleicht: Bei Saturn hatte man kein USB-Kabel mehr
Nicht ernstgemeinte Grüsse,
Daniel
klapp dein Sauerstoffzelt auf und schmeiss dir eine Herztablette ein.
Jetzt kommt vielleicht: Bei Saturn hatte man kein USB-Kabel mehr
Nicht ernstgemeinte Grüsse,
Daniel
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten