- RhaghenIn Memoriam
- Anzahl der Beiträge : 782
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name : Robert Hennes
Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???
Fr 09 Sep 2016, 12:15
Grüße in unsere große Runde !
Wie viele von Euch ja wissen , feiert die Mansfelder Bergwerksbahn in diesem Jahr am ersten Oktoberwochenende ihr 25-jähriges Vereinsjubiläum .
Es wird am ganzen Wochenende ein faszinierend breites Spektrum an Dampflokbetrieb auf schmaler und normaler Spur geboten .
Eine große Palette von Gastfahrzeugen soll aufgefahren werden .
Und über die Wipperliese besteht Anbindung nach Vatterode zur Parkeisenbahn .
Es ist noch unklar , ob wir in den Hallen der MaLoWa eine unserer Loks und ein / zwei Wagen mit präsentieren , oder ob man sich eben zur Besichtigung die 10 Minuten zu Fuß ( oder 2 mit dem Auto ) durchs Dorf beweht und sich alles bei mir im Hof ansieht .
Ich würde mich riesig über neugierige und fachkundige Besucher aus der ganzen Republik freuen !
Aber es wäre schön , wenn Ihr Euch vorher bei mir über eine PN oder Mail "anmelden" könntet .
( Vielleicht hat ja sogar der eine oder andere noch ein Plätzchen im Fahrzeug frei , um einige der vielen Exponate , die ich noch kreuz und quer in der Republik rumstehen habe , mit hierher zu verbringen - und vielleicht auch etwas für den Rückweg wieder mitzunehmen ?
Gerne auch Zwischenlagerung von Material , das dann an andere Interessenten weitergehen muß . )
Theoretisch kann man bei mir im Hof etwa 3 - 4 Wohnmobile "parken" , wenn jemand über Nacht bleiben möchte . Und provisorische "Notquartiere" in Form leerstehender Räume lassen sich ggf. auch einrichten .
Meine Adresse lautet :
Robert Hennes
Schulplatz 1
06308 Benndorf
034772 / 30526 ( abends und an Wochenenden )
MfG
Robert
Wie viele von Euch ja wissen , feiert die Mansfelder Bergwerksbahn in diesem Jahr am ersten Oktoberwochenende ihr 25-jähriges Vereinsjubiläum .
Es wird am ganzen Wochenende ein faszinierend breites Spektrum an Dampflokbetrieb auf schmaler und normaler Spur geboten .
Eine große Palette von Gastfahrzeugen soll aufgefahren werden .
Und über die Wipperliese besteht Anbindung nach Vatterode zur Parkeisenbahn .
Es ist noch unklar , ob wir in den Hallen der MaLoWa eine unserer Loks und ein / zwei Wagen mit präsentieren , oder ob man sich eben zur Besichtigung die 10 Minuten zu Fuß ( oder 2 mit dem Auto ) durchs Dorf beweht und sich alles bei mir im Hof ansieht .
Ich würde mich riesig über neugierige und fachkundige Besucher aus der ganzen Republik freuen !
Aber es wäre schön , wenn Ihr Euch vorher bei mir über eine PN oder Mail "anmelden" könntet .
( Vielleicht hat ja sogar der eine oder andere noch ein Plätzchen im Fahrzeug frei , um einige der vielen Exponate , die ich noch kreuz und quer in der Republik rumstehen habe , mit hierher zu verbringen - und vielleicht auch etwas für den Rückweg wieder mitzunehmen ?
Gerne auch Zwischenlagerung von Material , das dann an andere Interessenten weitergehen muß . )
Theoretisch kann man bei mir im Hof etwa 3 - 4 Wohnmobile "parken" , wenn jemand über Nacht bleiben möchte . Und provisorische "Notquartiere" in Form leerstehender Räume lassen sich ggf. auch einrichten .
Meine Adresse lautet :
Robert Hennes
Schulplatz 1
06308 Benndorf
034772 / 30526 ( abends und an Wochenenden )
MfG
Robert
- RhaghenIn Memoriam
Re: Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???
Fr 30 Sep 2016, 21:36
Sneak - Peak .
Ich war heute schonmal neugierig .
Es fanden Sonderfahrten für hohe geladene Gäste statt .
4 Loks unter Dampf !
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Und die normalspurige Maschine :
Und natürlich auch ein paar Dieselmaschinen :
Auf Normalspur :
Ich war heute schonmal neugierig .
Es fanden Sonderfahrten für hohe geladene Gäste statt .
4 Loks unter Dampf !
Und die normalspurige Maschine :
Und natürlich auch ein paar Dieselmaschinen :
Auf Normalspur :
- RhaghenIn Memoriam
Mo 03 Okt 2016, 19:37
Wow .
Ein sehr lebendiges Wochenende !
Tausende Menschen , Presse und Fernsehen waren da .
Und die Bergwerksbahn hat mein Feldbahngrundstück als Behelfsparkplatz sehr gut nutzen können !
Nochmal ein riesengroßes DANKE an Norbert und seine Mannen , die dort wochenlang "Dschungelcamp" gespielt haben , um das wilde Brombeerdickicht zu beseitigen .
SUPERKLASSE !
Leider haben sich keine Besucher bis zu mir verirrt - aber ich hoffe , ab dem kommenden Jahr um diese Zeit wird es an der MBB auch erstmals "Feldbahn" zu sehen geben .
MfG
Robert
Ein sehr lebendiges Wochenende !
Tausende Menschen , Presse und Fernsehen waren da .
Und die Bergwerksbahn hat mein Feldbahngrundstück als Behelfsparkplatz sehr gut nutzen können !
Nochmal ein riesengroßes DANKE an Norbert und seine Mannen , die dort wochenlang "Dschungelcamp" gespielt haben , um das wilde Brombeerdickicht zu beseitigen .
SUPERKLASSE !
Leider haben sich keine Besucher bis zu mir verirrt - aber ich hoffe , ab dem kommenden Jahr um diese Zeit wird es an der MBB auch erstmals "Feldbahn" zu sehen geben .
MfG
Robert
- larsi333Gleisbauer
- Anzahl der Beiträge : 100
Ort / Region : Niedersachsen
Hobbies : Feldbahn natürlich
Name : Lars / 32
Mo 03 Okt 2016, 20:17
[size=47]Da bin ich ja mal gespannt...[/size]
[size=47]Das Gelände sieht ja soweit ganz gut aus. Da lässt sich was drauß machen ;-)[/size]
[size=49]Gruß Lars[/size]
[size=47]Das Gelände sieht ja soweit ganz gut aus. Da lässt sich was drauß machen ;-)[/size]
[size=49]Gruß Lars[/size]
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten