Betrieb vorläufig eingestellt...
+2
MatthiasWL
Chursachse
6 verfasser
Seite 1 von 2 • 1, 2
- ChursachseGleisbauer
- Anzahl der Beiträge : 83
Ort / Region : Nordsachsen
Hobbies : 600mm Feldbahn, Mineralien, Astronomie
Name : Mirko
Betrieb vorläufig eingestellt...
Mo Feb 08, 2021 1:37 am
Hier fährt erst mal nichts mehr!
Entgegen von Aussagen eines "Klimaexperten" Mojib Latif, welcher uns im Jahre 2000 voraussagte: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben!", rollt bei mir (Nordsachsen) nichts mehr!
Links in der Mitte des Bildes ist aus dem Schnee noch etwas erkennbar, jeder weiß sicherlich was das ist...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit freundlichen Grüßen
Mirko
Entgegen von Aussagen eines "Klimaexperten" Mojib Latif, welcher uns im Jahre 2000 voraussagte: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben!", rollt bei mir (Nordsachsen) nichts mehr!
Links in der Mitte des Bildes ist aus dem Schnee noch etwas erkennbar, jeder weiß sicherlich was das ist...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit freundlichen Grüßen
Mirko
Maschinist, uhlenhooker, Krohny, Feldbahner-Nicklheim, deutzl, AFKB, MatthiasWL und Systeming mögen diesen Beitrag
Re: Betrieb vorläufig eingestellt...
Mo Feb 08, 2021 2:37 am
Ausnahmen bestätigen die Regel!
deutzl und Chursachse mögen diesen Beitrag
- ChursachseGleisbauer
Mo Feb 08, 2021 2:43 am
MatthiasWL schrieb:Ausnahmen bestätigen die Regel!
Die DB kannst Du damit wohl nicht meinen!
deutzl mag diesen Beitrag
Mo Feb 08, 2021 3:07 am
Nee - da isses ja genau andersrum ...
deutzl mag diesen Beitrag
- ChursachseGleisbauer
Mo Feb 08, 2021 4:04 am
Naja trotzdem, wenn ich an meine Jugend in der DDR zurück denke, dann lief der Zug- und Busverkehr auch bei solchem Wetter noch ab.
Übrigens, in der DDR hatte man ein Anrecht auf geräumte Straßen! Ob diese dann auch geräumt waren wenn man es brauchte stand auf einem anderen Blatt. Die Bemühungen waren auf jeden Fall da, und es hat nicht nur der Straßendienst die Wege beräumt.
Hier auf der Straße vor meiner Haustür kam der Erste Schneeschieber gestern und heute erst kurz vor 14:00 Uhr vorbei. Vorher konnte z.B. keiner auf die Arbeit fahren. - Früher undenkbar!
Mirko
Übrigens, in der DDR hatte man ein Anrecht auf geräumte Straßen! Ob diese dann auch geräumt waren wenn man es brauchte stand auf einem anderen Blatt. Die Bemühungen waren auf jeden Fall da, und es hat nicht nur der Straßendienst die Wege beräumt.
Hier auf der Straße vor meiner Haustür kam der Erste Schneeschieber gestern und heute erst kurz vor 14:00 Uhr vorbei. Vorher konnte z.B. keiner auf die Arbeit fahren. - Früher undenkbar!
Mirko
deutzl, Systeming und TwinsFireworks mögen diesen Beitrag
Mo Feb 08, 2021 4:54 am
Alles Folgen der Klimaerwärmung...
Chursachse mag diesen Beitrag
- Louis S.Dampflokführer
- Anzahl der Beiträge : 717
Name : Steffen Nauk
Mo Feb 08, 2021 5:07 am
In Herbst habe ich mein Schiebeschild für den Multicar rausgekramt. Ein Kollege meinte dazu: "Das Ding kannste verkaufen, brauchen wir sowieso nicht mehr".
Heute früh war er froh, daß ich das Gerät nicht verkauft habe. Sonst wäre er nicht vom Hof gekommen. Soviel dazu...
Gruß Steffen
Heute früh war er froh, daß ich das Gerät nicht verkauft habe. Sonst wäre er nicht vom Hof gekommen. Soviel dazu...
Gruß Steffen
Maschinist, febagco, Seppelbahner, Torsten Köhler, Blix, deutzl, AFKB und mögen diesen Beitrag
- ChursachseGleisbauer
Mo Feb 08, 2021 6:14 am
Ob die DB z.B. mal in der Schweiz oder bei der Brockenbahn und Fichtelbergbahn nachgefragt hat wie die das machen?
Vielleicht auch mal alte Betriebsanweisungen der DR herauskramen.
Jedenfalls fuhren früher die Straßenbahnen in Leipzig bei solchem Wetter. Die neuen schicken Superwagen mit Kamera und W-LAN bleiben bei Schnee jedenfalls im Depot oder auf der Strecke stehen.
Irgendwie knickt bei dem Wetter heut'zutage fast alles ein.
Eigentlich sollte ich heute 25 RM Brennholzstämme bekommen. Das Fuhrunternehmen hat wegen der Straßenverhältnisse verständlicherweise abgesagt. Somit kann ich mir mit meiner Gleisberäumung auch Zeit nehmen...
Hat jemand das von mir beschriebene Teil oben im Bild erkannt?
Mirko
Vielleicht auch mal alte Betriebsanweisungen der DR herauskramen.
Jedenfalls fuhren früher die Straßenbahnen in Leipzig bei solchem Wetter. Die neuen schicken Superwagen mit Kamera und W-LAN bleiben bei Schnee jedenfalls im Depot oder auf der Strecke stehen.
Irgendwie knickt bei dem Wetter heut'zutage fast alles ein.
Eigentlich sollte ich heute 25 RM Brennholzstämme bekommen. Das Fuhrunternehmen hat wegen der Straßenverhältnisse verständlicherweise abgesagt. Somit kann ich mir mit meiner Gleisberäumung auch Zeit nehmen...
Hat jemand das von mir beschriebene Teil oben im Bild erkannt?
Mirko
AFKB mag diesen Beitrag
- AFKBMuseumsbahndirektor
- Anzahl der Beiträge : 1728
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name : Gerd Altrock
Mo Feb 08, 2021 7:21 am
Hallo,
was das Teil oben im Bild betrifft, würde ich das als den oberen weißgestrichenen Bereich eines Weichenstellgewichts halten.
Und zu der DR/DB-Frage mit der Zuverlässigkeit im Winter fällt mir spontan ein Spruch aus meiner Jugendzeit ein:
"Fällt vom Himmel eine Flocke, geht die Reichsbahn in die Hocke"
Grüße Gerd
was das Teil oben im Bild betrifft, würde ich das als den oberen weißgestrichenen Bereich eines Weichenstellgewichts halten.
Und zu der DR/DB-Frage mit der Zuverlässigkeit im Winter fällt mir spontan ein Spruch aus meiner Jugendzeit ein:
"Fällt vom Himmel eine Flocke, geht die Reichsbahn in die Hocke"
Grüße Gerd
sachsenpaule und Chursachse mögen diesen Beitrag
- ChursachseGleisbauer
Mo Feb 08, 2021 9:21 pm
AFKB schrieb:
Genau!
Nun ist der letzte Teil dieses Wurfhebels auch noch im Schnee verschwunden, von einer Weiche ist dort nichts mehr zu erahnen.
Mirko
AFKB mag diesen Beitrag
Seite 1 von 2 • 1, 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten