kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4800
Alter : 34
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 12.01.08

Gibt es Feldbahn Ziele in Tunesien? - Seite 2 Empty Re: Gibt es Feldbahn Ziele in Tunesien?

So 14 Jul 2024, 09:26
Hallo Matthias,

deine beeindruckende Berichtserie kann ich hier nicht so komplett kommentarlos dastehen lassen. Einfach beeindruckend was du erlebt hast und in was für eine andere Welt du uns hier mitgenommen hast! Und das ganze mit doch einigen Feldbahnbildern. Very Happy
Die Schöma in Al-Rudayyif hat farblich ja auch schon die eine oder andere Phase durchlebt.

Schöma Tunesien

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mein persönliches Highlight war aber das hier. Schön wo man überall auf der Welt die einheimischen Produkte findet. Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

VG Felix

AFKB mag diesen Beitrag

avatar
swfreund
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Ort / Region : Alsenz RLP
Name : 70
Anmeldedatum : 21.11.19

Gibt es Feldbahn Ziele in Tunesien? - Seite 2 Empty Re: Gibt es Feldbahn Ziele in Tunesien?

So 14 Jul 2024, 20:32
Hallo Felix
Ich war 2008 dort. Fast die ganze Technik kam au der "DDR". Hat unsre mitfahrenden Ossis fast vom Fahrersitz gerissen!
Anbei noch paar Eindrücke, vom"Lezard rouge", der damals noch fuhr.
  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit freundlichem Gruß    Wolfgang

febagco, KGB-Feldbahn, Blix, Vogtlandbahner, Matthias S., Feldbahner-Nicklheim, marha und mögen diesen Beitrag

Matthias S.
Matthias S.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 3608
Alter : 55
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name : Matthias S.
Anmeldedatum : 20.09.08

Gibt es Feldbahn Ziele in Tunesien? - Seite 2 Empty Re: Gibt es Feldbahn Ziele in Tunesien?

Mi 17 Jul 2024, 08:05
Danke für die weitern Bilder und den Link mit Infos.
Die von den Wassermassen 2018 weggerissene Brücke, über die Ihr damals gefahren gefahren seit, habe ich bei der Wanderung durch die Schlucht gefunden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





Jetzt ist auch klar, warum im Bahnhof Redeyef voll beladene Züge vergammeln, da nämlich dieser Teil der Strecke dort hin nicht mehr aufgebaut wurde.

_________________
viele Grüße, Matthias

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Blix, feldbahnheini, Feldbahner-Nicklheim und Spielplatzlok mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Gibt es Feldbahn Ziele in Tunesien? - Seite 2 Empty Re: Gibt es Feldbahn Ziele in Tunesien?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten