- GastGast
Frage wegen Lokrahmen!
Do 03 Sep 2009, 04:04
Hallo in die Feldbahnrunde,
Ich habe eine frage!
Handelt es sich bei der gezeigten lok im unteren link um einen umgebauten Gmeinder/MECO Diesel - Triebwagen wie ihn das Frankfurter Feldbahnmuseum in der Sammlung hat?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Der Rahmen und Verschiedene einzelne teile am rahmen ( z.b. die reste der kurbelführung über dem vorderen puffer ) würden mich darauf schliessen lassen! Würde mich um aufklärung und gegebener berichtigung freuen!
Mit freundlichen grüssen , Heidekraut
Ich habe eine frage!
Handelt es sich bei der gezeigten lok im unteren link um einen umgebauten Gmeinder/MECO Diesel - Triebwagen wie ihn das Frankfurter Feldbahnmuseum in der Sammlung hat?
Der Rahmen und Verschiedene einzelne teile am rahmen ( z.b. die reste der kurbelführung über dem vorderen puffer ) würden mich darauf schliessen lassen! Würde mich um aufklärung und gegebener berichtigung freuen!
Mit freundlichen grüssen , Heidekraut
- hfb312Museumsbahndirektor
- Anzahl der Beiträge : 2440
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Re: Frage wegen Lokrahmen!
Do 03 Sep 2009, 10:55
Hallo Heidekraut,
ja - das war mal ein Meco. Man müßte nochmals genau vergleichen, es könnte sogar die noch ältere Bauart als meiner hier im FFM sein (= Motor quer verbaut)! Wo steht diese verbastelte Lok?
Gruß
Rüdiger
ja - das war mal ein Meco. Man müßte nochmals genau vergleichen, es könnte sogar die noch ältere Bauart als meiner hier im FFM sein (= Motor quer verbaut)! Wo steht diese verbastelte Lok?
Gruß
Rüdiger
Re: Frage wegen Lokrahmen!
Do 03 Sep 2009, 11:26
Die Lok befindet sich jetzt im "Münsterländischen Feldbahnmuseum".
So eine Lok im Original ist auch noch im Fränkischen Feldbahnmuseum e.V. erhalten: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Viele Grüsse
Markus
So eine Lok im Original ist auch noch im Fränkischen Feldbahnmuseum e.V. erhalten: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Viele Grüsse
Markus
Gmeinder/MECO Diesel - Triebwagen
Do 03 Sep 2009, 14:40
Ref.: Hallo in die Feldbahnrunde,
Ich habe eine frage!
**********************************************************************************************************
Hallo,
Im Anhang ein "ähnliches" Bild vom 31. August 2006 in Häcklingen. Auflösung der Sammlung Gennermann. Diese Lok lief früher beim Torfwerk Wulffes in Neudorf-Platendorf. Jetzt ist sie in der Feldbahn-Sammlung in Buchen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mfG.
Ich habe eine frage!
**********************************************************************************************************
Hallo,
Im Anhang ein "ähnliches" Bild vom 31. August 2006 in Häcklingen. Auflösung der Sammlung Gennermann. Diese Lok lief früher beim Torfwerk Wulffes in Neudorf-Platendorf. Jetzt ist sie in der Feldbahn-Sammlung in Buchen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mfG.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten