Frage zum Loktyp : Reste eines Diesel in Bangkok
+9
hfb312
Jürgen Wening
Lorenknecht
Dieter
phi
jimknopf600
Renovater
Ns1
eisenbaehnli
13 verfasser
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
- eisenbaehnliGleisbauer
- Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 64
Ort / Region : Karlsruhe
Name : Joachim Lutz
Anmeldedatum : 13.10.08
Frage zum Loktyp : Reste eines Diesel in Bangkok
Do 18 März 2010, 18:03
Guten Tag,
beim Spazierengehen bin ich heute ueber diese traurigen
Ueberreste im Eisenbahnpark in Bangkok/Chatuchak
gestolpert. Koennte es sich um eine Gmeinder handeln bzw.
um das was davon uebrig ist :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vielen Dank und schoene Gruesse
J. Lutz
beim Spazierengehen bin ich heute ueber diese traurigen
Ueberreste im Eisenbahnpark in Bangkok/Chatuchak
gestolpert. Koennte es sich um eine Gmeinder handeln bzw.
um das was davon uebrig ist :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vielen Dank und schoene Gruesse
J. Lutz
- Ns1Museumsbahndirektor
- Anzahl der Beiträge : 1624
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07
Re: Frage zum Loktyp : Reste eines Diesel in Bangkok
Do 18 März 2010, 18:22
Moin Lutz
Auf jeden Fall ist das ne kleine Gmeinder.
Da ist ja echt nicht mehr viel übrig.
Schade um die Lok.
Getriebe würde man ja aktuell bei iBäh bekommen. Grins
Aber wie auf dem Bild zu sehen ist, ist ja das Zebra das Zugpferd und nicht die Lok.
MFG Andy
Auf jeden Fall ist das ne kleine Gmeinder.
Da ist ja echt nicht mehr viel übrig.
Schade um die Lok.
Getriebe würde man ja aktuell bei iBäh bekommen. Grins
Aber wie auf dem Bild zu sehen ist, ist ja das Zebra das Zugpferd und nicht die Lok.
MFG Andy
- RenovaterDiesellokführer
- Anzahl der Beiträge : 456
Ort / Region : Morlaix Frankreich
Name : Colin James
Anmeldedatum : 06.08.08
Re: Frage zum Loktyp : Reste eines Diesel in Bangkok
Do 18 März 2010, 18:28
Hi. Looks like a MECO. Renovater
- jimknopf600Feldbahnspezialist
- Anzahl der Beiträge : 812
Ort / Region : Am Mellensee / Brandenburg
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Dampftechnik, Photographie, Ortshistorik, Musik
Name : Lutz Wollenberg / 51
Anmeldedatum : 17.03.09
Re: Frage zum Loktyp : Reste eines Diesel in Bangkok
Do 18 März 2010, 21:37
Hallo!
Ja, und welcher Motor ist das?
Gruß, Lutze
Ja, und welcher Motor ist das?
Gruß, Lutze
- phiFeldbahnspezialist
- Anzahl der Beiträge : 965
Ort / Region : -
Hobbies : -
Name : -
Anmeldedatum : 29.11.09
Re: Frage zum Loktyp : Reste eines Diesel in Bangkok
Do 18 März 2010, 22:44
Hallo,
Vielen Dank für diese Bilder!!
Die Lok ist bei weitem keine normale 10/12 PS Gmeinder.
Rahmen, Achslager und Puffer lassen auf ein sehr frühes Baujahr schließen.
Gerade die Achslager sind eine äußerst seltenen Bauform.
Motor? Müsste man mal einen Fotovergleich machen, Kaelble oder Hatz würde ich vermuten.
MfG
phi
Vielen Dank für diese Bilder!!
Die Lok ist bei weitem keine normale 10/12 PS Gmeinder.
Rahmen, Achslager und Puffer lassen auf ein sehr frühes Baujahr schließen.
Gerade die Achslager sind eine äußerst seltenen Bauform.
Motor? Müsste man mal einen Fotovergleich machen, Kaelble oder Hatz würde ich vermuten.
MfG
phi
Motorenfrage
Do 18 März 2010, 22:52
*********************************************************************************phi schrieb:Hallo,
Vielen Dank für diese Bilder!!
Die Lok ist bei weitem keien normale 10/12PS Gmeinder.
Rahmen, Achslager und Puffer lassen auf ein sehr frühes Baujahr schließen.
Gerade die Achslager sind eine äußerst seltenen Bauform.
Motor? Müsste man mal einen Fotovergleich machen, Kaelble oder Hatz würde ich vermuten.
mfg
phi
Hallo ,
ein Kaelble ist es nicht ....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und ein Güldner ist es auch nicht.
mfG.
- jimknopf600Feldbahnspezialist
- Anzahl der Beiträge : 812
Ort / Region : Am Mellensee / Brandenburg
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Dampftechnik, Photographie, Ortshistorik, Musik
Name : Lutz Wollenberg / 51
Anmeldedatum : 17.03.09
Re: Frage zum Loktyp : Reste eines Diesel in Bangkok
Do 18 März 2010, 22:53
Also Rahmen würde ich eher jüngeren Baujahres tippen, da geschweißte Ausführung. Aber was sind das für Achslager? Ich vermute dass Frontblech und Puffer von irgend etwas anderen verwendet wurden.
- jimknopf600Feldbahnspezialist
- Anzahl der Beiträge : 812
Ort / Region : Am Mellensee / Brandenburg
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Dampftechnik, Photographie, Ortshistorik, Musik
Name : Lutz Wollenberg / 51
Anmeldedatum : 17.03.09
Re: Frage zum Loktyp : Reste eines Diesel in Bangkok
Do 18 März 2010, 22:55
Beim Motor dachte ich zuerst an den Runden Eintopf von O&K, aber so richtig passt das auch nicht, hmm.
- RenovaterDiesellokführer
- Anzahl der Beiträge : 456
Ort / Region : Morlaix Frankreich
Name : Colin James
Anmeldedatum : 06.08.08
Re: Frage zum Loktyp : Reste eines Diesel in Bangkok
Fr 19 März 2010, 12:17
This locomotive is a MECO, single cab. Renovater
Re: Frage zum Loktyp : Reste eines Diesel in Bangkok
Fr 19 März 2010, 12:41
Meco = Martin Eichelgrün & Co. war ein Feldbahnhändler, der u.a. auf Produkte der Firma Gmeinder sein eigenes Fabrikschild geschraubt hat und diese als sein Produkt vertrieb. Somit ist der Hersteller Gmeinder, der Händler Meco.
Meco = Martin Eichelgrün & Co. was a supplier of narrow gauge equipment and used to sale Gmeinder-Locos with Meco manufacturer's plates. So Gmeinder bulit these type of "Meco locos".
Meco = Martin Eichelgrün & Co. was a supplier of narrow gauge equipment and used to sale Gmeinder-Locos with Meco manufacturer's plates. So Gmeinder bulit these type of "Meco locos".
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten