kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Gast
Gast

Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg Empty Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg

Di 23 März 2010, 11:41
hallo zusammen,

hat jemand von euch nähere infos über die feldbahnen in den gärtnereien der vier- und marschlande bei hamburg.

in zollenspieker an der elbe gab es mal vor vielen jahre eine kleine gleisanlage mit einer art schrägaufzug für kipploren auf die strassenebene.

fotos habe ich keine mehr, vielleicht habt ihr ja welche.

gruss gerhard
Jürgen Wening
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2908
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name : 50
http://www.frankenfeldbahn.de

Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg Empty Re: Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg

Di 23 März 2010, 13:47
Du bist doch aus Hamburg und damit direkt an der Quelle! Näher als jeder Leser hier. Vielleicht fährst Du mal hin und berichtest uns? Hm? Hm?

Viele Grüße

Jürgen
Gast
Gast

Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg Empty Re: Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg

Di 23 März 2010, 19:09
hallo jürgen,
das würde ich gerne tun, aber als rollstuhlfahrer, der für jeden ausflug erst einen fahrdienst braucht, ist es eben nicht so einfach.

ich habe auch gedacht, dass hier mehr als einer in oder in der nähe von hamburg wohnt.

gruss gerhard
Poni524
Poni524
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 601
Ort / Region : Quickborn / Schleswig-Holstein
Name : Dieter P. / Auahauaha (ändert sich täglich)
http://www.torfbahn-himmelmoor.de/

Di 23 März 2010, 20:10
Moin Gerhard,
ich habe mal deine Anfrage an unsere Vereinsmitglieder des DFKM Deinste gemailt. Vielleicht bringts was. Der Gleisbauer ist ja auch ein sehr fleissiger Fotograf.
MfG
Dieter
Gast
Gast

Di 23 März 2010, 20:22
moin dieter,

vielen dank für deine schnelle hilfe.

gruss gerhard
Ns1
Ns1
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1624
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name : Andy

Di 23 März 2010, 20:26
Moin Gerhard

Ich bin mir nicht sicher, aber glaube das in Drehscheibe Ausgabe 2/2009 was drin war. Dort waren einige beschrieben und auch Bilder. Ein Teil hat Dieter beigesteuert. Heißt hier auch Dieter. Mußt mal ne PN schicken.

MFG Andy
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
http://www.wedeler-feldbahn.de

Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg Empty DER GERHARD BRAUCHT HILFE......................

Di 23 März 2010, 21:28
GERHARD schrieb:das würde ich gerne tun, aber als rollstuhlfahrer, der für jeden ausflug erst einen fahrdienst braucht, ist es eben nicht so einfach.
ich habe auch gedacht, dass hier mehr als einer in oder in der nähe von hamburg wohnt.
gruss gerhard
******************************************************************************************************
Hallo und Guten Abend GERHARD,

also ein Besuch dorthin bringt nichts mehr, denn der Erbe dort, hat ein paar Bauplätze verscherbelt, gegen den Wunsch der Witwe und deshalb ist dort mittlerweile Alles Geschichte. Lediglich die Drehscheibe konnten wir noch retten.

Hier jetzt ein Bild für Dich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
]

beste Grüße vom Dieter
draisinenl
draisinenl
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 294
Ort / Region : Almere (Niederlande)
Name : Michael Staats / 41

Di 23 März 2010, 21:35
Dieter,

Schones bild!!!

Wie hatt das funktioniert? Kam das ganze gleisstuck auf dem der lore steht mit nach oben?

Michael
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
http://www.wedeler-feldbahn.de

Di 23 März 2010, 21:48
draisinenl schrieb:Dieter,

Schones bild!!!

Wie hat das funktioniert? Kam das ganze gleisstuck auf dem der lore steht mit nach oben?

Michael
Ja, Michael,

wie bei der rumänischen Waldbahn...die fahrbare Dreiecksbühne. Der Schlitten wurde mit Seilen hochgezogen mittels E-Motor.

beste Grüße
Ns1
Ns1
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1624
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name : Andy

Di 23 März 2010, 21:50
Genau Dieter

Das Bild war in der Ausgabe.
Schönes Foto.

MFG Andy
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten