- SWBlerLorenschieber
- Anzahl der Beiträge : 12
Ort / Region : Süd-West
Name : 25
Anmeldedatum : 20.06.10
Fragen zur "Balatoc Goldmine" in den Philippien
Mo 25 Apr 2011, 00:42
Hallo zusammen,
habe vor kurzem ein Gold Bergwerk in den Philippinen besucht. Das Bergwerk mit dem Namen Balatoc Mines liegt in der Naehe der Stadt Baguio. Hat jemand von euch Infos zu den dort eingesetzten Lokomotiven. Am Tag meines Besuchs war Uebetage kaum was los und mich wuerde sehr interessieren was fuer Lokomotiven dort eingesetzt sind. Dennoch habe ich ein paar Bilder.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ueberkopflader
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"God bless us"... was ist das fuer ne Lok?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gleisverlauf Uebertage
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Untertage sollen auch Dieselloks eingesetzt sein, ich bekam leider keine zu Gesicht, nur diese Motorhaube. Von welchem Hersteller?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Muss natuerlich auch sein...;-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
umgebaute Grubenwagen als Personenwagen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
sehr vortschrittlich, Kegelrollenlager...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und der passende Grubenhunt zum Lager
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
dies war einmal eine E-Lok.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auch hier die Frage zu Hersteller und Baujahr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier nochmals ein Foerderwagen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grubeneinfahrt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
50m weit bin ich gekommen, bevor ich freundlich rausgemschmissen wurde.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ueberkopflader bei der Reperatur
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grubenlok vor der Werkstatt abgestellt. Hier auch wieder die Frage nach dem Hersteller usw.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bereit fuer den naechsten Einsatz....
Danke fuer die Hilfe
fabian
habe vor kurzem ein Gold Bergwerk in den Philippinen besucht. Das Bergwerk mit dem Namen Balatoc Mines liegt in der Naehe der Stadt Baguio. Hat jemand von euch Infos zu den dort eingesetzten Lokomotiven. Am Tag meines Besuchs war Uebetage kaum was los und mich wuerde sehr interessieren was fuer Lokomotiven dort eingesetzt sind. Dennoch habe ich ein paar Bilder.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ueberkopflader
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"God bless us"... was ist das fuer ne Lok?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gleisverlauf Uebertage
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Untertage sollen auch Dieselloks eingesetzt sein, ich bekam leider keine zu Gesicht, nur diese Motorhaube. Von welchem Hersteller?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Muss natuerlich auch sein...;-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
umgebaute Grubenwagen als Personenwagen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
sehr vortschrittlich, Kegelrollenlager...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und der passende Grubenhunt zum Lager
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
dies war einmal eine E-Lok.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auch hier die Frage zu Hersteller und Baujahr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier nochmals ein Foerderwagen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grubeneinfahrt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
50m weit bin ich gekommen, bevor ich freundlich rausgemschmissen wurde.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ueberkopflader bei der Reperatur
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grubenlok vor der Werkstatt abgestellt. Hier auch wieder die Frage nach dem Hersteller usw.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bereit fuer den naechsten Einsatz....
Danke fuer die Hilfe
fabian
- 52 2006Ehrenlokführer
- Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 55
Ort / Region : Bei Frankfurt/M
Name : 43
Anmeldedatum : 13.10.07
Re: Fragen zur "Balatoc Goldmine" in den Philippien
Di 03 Mai 2011, 21:50
Erinnert sehr an die Pongkor-Goldmine in West-Java. Hast du zufällig genaue Koordinaten dieser philippinischen Goldmine - und weiteren? Denn ich bin gerade dabei, in Goofle Earth etwa das selbe was ich für Indonesien schon erstellt habe, auch für die Philippinen zu machen, sprich Lokalisieren und Nachzeichnen aller (Feld)Bahnlinien, hauptsächlich natürlich Zuckerfabriken. Fidji habe ich auch schon fertig, und Queensland wird die nächste Baustelle.
- FKFeldbahnspezialist
- Anzahl der Beiträge : 955
Ort / Region : Wien
Hobbies : Schienenverkehr und seine Geschichte
Name : Franz Kamper Bj. 1955
Anmeldedatum : 13.11.09
Re: Fragen zur "Balatoc Goldmine" in den Philippien
Di 10 Mai 2011, 14:53
Hallo Fabian,
welche Spurweite hat die Bahn?
Einfach vom Gefühl her: Japanische Diesellok
Hast du das Fabrikschild / Fahrschalter genauer fotografiert?
FK
welche Spurweite hat die Bahn?
Einfach vom Gefühl her: Japanische Diesellok
Hast du das Fabrikschild / Fahrschalter genauer fotografiert?
FK
- SWBlerLorenschieber
- Anzahl der Beiträge : 12
Ort / Region : Süd-West
Name : 25
Anmeldedatum : 20.06.10
Re: Fragen zur "Balatoc Goldmine" in den Philippien
Do 19 Mai 2011, 17:48
Hallo, habe leider keine genauen GPS Daten der Mine.
Spurweite vermutlich 600mm. Es gab keine Fabrikschilder und auf dem Fahrschalter war auch nichts genaues zu erkennen.
Gruss
fabian
Spurweite vermutlich 600mm. Es gab keine Fabrikschilder und auf dem Fahrschalter war auch nichts genaues zu erkennen.
Gruss
fabian
- -PGG-Lorenschieber
- Anzahl der Beiträge : 17
Ort / Region : Tasmania, Australien
Hobbies : Industriebahn und Industrial Lokomotiven
Name : Philip G Graham
Anmeldedatum : 11.02.11
Re: Fragen zur "Balatoc Goldmine" in den Philippien
So 11 Dez 2011, 01:29
American electric locomotives at Balatoc Mining Co (BMC)
Balatoc Gold Mine, Baguio (Benguet), Luzon — 610 mm gauge - This gold mine was electrified in the 1930s using overhead wire electric locomotives supplied by General Electric USA using five 3.6 tonne Model Type LME-2T4-A8 and LME-2T4-E5, and also one 5.4 tonne Model Type LME-2T6-G which is #23 illustrated here. In the 1990s, one of the LME-2T4-A8 electric locomotives, which had one-piece cast steel frames, #21 had been converted with a diesel engine to power the tourist train, which was at that time able to take people part of the way into the mine. The remains of this conversion, now obviously out-of-service, can be seen under the guise of "God Bless Us". No data on the other diesel locomotives (quantity 2?), however the engine hood shown on the ground looks to be of 1950's origin, perhaps Japanese. The diesel motors are valuable commodities, and seem to have been traded off for other items?
-PGG-
Balatoc Gold Mine, Baguio (Benguet), Luzon — 610 mm gauge - This gold mine was electrified in the 1930s using overhead wire electric locomotives supplied by General Electric USA using five 3.6 tonne Model Type LME-2T4-A8 and LME-2T4-E5, and also one 5.4 tonne Model Type LME-2T6-G which is #23 illustrated here. In the 1990s, one of the LME-2T4-A8 electric locomotives, which had one-piece cast steel frames, #21 had been converted with a diesel engine to power the tourist train, which was at that time able to take people part of the way into the mine. The remains of this conversion, now obviously out-of-service, can be seen under the guise of "God Bless Us". No data on the other diesel locomotives (quantity 2?), however the engine hood shown on the ground looks to be of 1950's origin, perhaps Japanese. The diesel motors are valuable commodities, and seem to have been traded off for other items?
-PGG-
- SWBlerLorenschieber
- Anzahl der Beiträge : 12
Ort / Region : Süd-West
Name : 25
Anmeldedatum : 20.06.10
Re: Fragen zur "Balatoc Goldmine" in den Philippien
So 11 Dez 2011, 19:30
Interesting information! As a former US colony they used US locos, that makes sense.
Thank you!
Thank you!
- -PGG-Lorenschieber
- Anzahl der Beiträge : 17
Ort / Region : Tasmania, Australien
Hobbies : Industriebahn und Industrial Lokomotiven
Name : Philip G Graham
Anmeldedatum : 11.02.11
Re: Fragen zur "Balatoc Goldmine" in den Philippien
So 11 Dez 2011, 22:03
American electric locomotives at Balatoc Mining Co (BMC)
There are some photos taken in 2004 of the tourist train in operation at Baguio. The locomotive #21 is shown.
Balatoc Gold Mine, Philippines
(Listed under: Index>Other Railroads>Luzon Is.>Balatoc Mines)
-PGG-
There are some photos taken in 2004 of the tourist train in operation at Baguio. The locomotive #21 is shown.
Balatoc Gold Mine, Philippines
(Listed under: Index>Other Railroads>Luzon Is.>Balatoc Mines)
-PGG-
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten