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- EinpufferbahnerDrehscheibendreher
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Ort / Region : Bochum
Hobbies : Feldbahn , Dampfloks & Magirus Deutz
Name : Stefan
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Aufarbeitung Diema 795
Fr 06 Jun 2008, 16:58
Hallo Zusammen
hier mal ein paar Bilder von der aufarbeitung unserer Diema
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Vor Beginn der Aufarbeitung
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Der Deutz Austauschmotor
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Und hier noch ein kleines Extra Der Orginal Motor
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Ein paar Imressionen
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Kollege Niels bei der Arbeit
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Der Gute Alte Diema Motor nach sehr langer zeit generalüberholt an seinem Alten Platz
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Der Kühler ist auch schon drauf
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Der neue Überlaufstutzen aus dem Reglergehäuse
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So was neues dazu
Link
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Das wars fürs erste, in Kürze gibts neue Bilder
Gruß Stefan
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Der Deutz Austauschmotor
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Gruß Stefan
- BlixModerator
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Re: Aufarbeitung Diema 795
Mo 09 Jun 2008, 20:05
Sieht gut aus! и Welches Baujahr ist die Lok eigentlich?
- EinpufferbahnerDrehscheibendreher
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Re: Aufarbeitung Diema 795
Mo 09 Jun 2008, 20:41
Die ist Baujahr 1936
- BlixModerator
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Re: Aufarbeitung Diema 795
Mo 09 Jun 2008, 20:50
Ah danke!
- VERZAMELDIRKWeichensteller
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Re: Aufarbeitung Diema 795
Mo 09 Jun 2008, 21:22
Diema 795
17.08.1936 verkauft nach Sehnde/Hannover
600 MM Diema DS 16
Dirk Bolt
NL Warffum
17.08.1936 verkauft nach Sehnde/Hannover
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Dirk Bolt
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- EinpufferbahnerDrehscheibendreher
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Re: Aufarbeitung Diema 795
Di 10 Jun 2008, 15:34
Hallo Dirk
Auf den Fabrikschild der Lokomotive steht Die Nummer 795 und da die maschiene damals aus Sehnde von der Zuckerfabrik geholt wurde kann es nur die Diema Ds 16 mit der Nr 795 sein
Das zum Thema Fabriknummern
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Gruß Stefan
Auf den Fabrikschild der Lokomotive steht Die Nummer 795 und da die maschiene damals aus Sehnde von der Zuckerfabrik geholt wurde kann es nur die Diema Ds 16 mit der Nr 795 sein
Das zum Thema Fabriknummern
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Gruß Stefan
- VERZAMELDIRKWeichensteller
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Re: Aufarbeitung Diema 795
Di 10 Jun 2008, 22:43
Einpufferbahner schrieb:Hallo Dirk
Auf den Fabrikschild der Lokomotive steht Die Nummer 795 Gruß Stefan
Habe das schon geändert, siehe nun auch das die nummer 795 ist stat 796
Dirk
Re: Aufarbeitung Diema 795
So 15 Jun 2008, 20:13
Hallo Zusammen,
seit der letzten Meldung hat sich an unserer DIEMA wieder einiges getan. Nachdem wir den Kühlwasserkreislauf komplettiert, gedichtet und geflutet hatten, stand einem Probelauf nicht mehr viel im Weg. Nur noch die Kurbel reparieren...
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Loch reinboren, M8 Gewinde schneiden, Schraube durch und Schraube auf 3 cm absägen.
Danach die Lok raus aus dem Schuppen. Da der Tank noch in Arbeit war, musste man sich anders helfen, Öl gabs direkt aus der Kanne und der Kraftstofffilter wurde mit Diesel gefüllt.
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Das Ergebnis der Areit ist dann hier zusehen und zuhören. Allerdings hatte das Mikrofon von dem Händy sehr mit der Lautstärke des Motors zukämpfen, daher bitten wir den schlechten Ton zuentschuldigen.
Dummerweise gab dann die Papierdichtung nach, und der Motor soff ab, da die alten Kupferdichtringe wohl auch nicht mehr so dicht waren. Also Kopf wieder runter, alles blank putzen, und für eine CNC-gefräste Dichtung alles in den Laptop reinhacken. High-Tech meets Low-Tech.
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Es ist mir durchaus bewusst, dass die Bemassungslinien etwas abenteuerlich aussehen. Das ganze gestern Abend noch ausgedruckt und heute mal angehalten. Passt weitgehend, nur ein paar Kleinigkeiten ändern, und ich kann mich an der Uni mal nach einer Fräse umsehen.
Donnerstag wurde auch unser neuer Tank fertig. Da passt etwas mehr rein, als in den alten Tank. Wir sind jetzt bei 40 Liter Diesel und 10 Liter Öl.
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Dann hoffe ich noch, dass ich jetzt endlich damit anfangen kann, denn Aufbauten ein neues Outfit zu verpassen, und nicht dass wieder irgendwelche Breitspurbahner (1435 mm) ankommen: "Hömma, kannze mal helfen? Wir brauchen da dringend einen.". Manchmal glaub ich, die wären ohne uns Feldbahner total verloren und hilflos. (gut das die hier nicht mitlesen).
Das wars fürs erste, bei Neuigkeiten melden wir uns wieder.
Niels
seit der letzten Meldung hat sich an unserer DIEMA wieder einiges getan. Nachdem wir den Kühlwasserkreislauf komplettiert, gedichtet und geflutet hatten, stand einem Probelauf nicht mehr viel im Weg. Nur noch die Kurbel reparieren...
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Loch reinboren, M8 Gewinde schneiden, Schraube durch und Schraube auf 3 cm absägen.
Danach die Lok raus aus dem Schuppen. Da der Tank noch in Arbeit war, musste man sich anders helfen, Öl gabs direkt aus der Kanne und der Kraftstofffilter wurde mit Diesel gefüllt.
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Es ist mir durchaus bewusst, dass die Bemassungslinien etwas abenteuerlich aussehen. Das ganze gestern Abend noch ausgedruckt und heute mal angehalten. Passt weitgehend, nur ein paar Kleinigkeiten ändern, und ich kann mich an der Uni mal nach einer Fräse umsehen.
Donnerstag wurde auch unser neuer Tank fertig. Da passt etwas mehr rein, als in den alten Tank. Wir sind jetzt bei 40 Liter Diesel und 10 Liter Öl.
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Dann hoffe ich noch, dass ich jetzt endlich damit anfangen kann, denn Aufbauten ein neues Outfit zu verpassen, und nicht dass wieder irgendwelche Breitspurbahner (1435 mm) ankommen: "Hömma, kannze mal helfen? Wir brauchen da dringend einen.". Manchmal glaub ich, die wären ohne uns Feldbahner total verloren und hilflos. (gut das die hier nicht mitlesen).
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Niels
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Re: Aufarbeitung Diema 795
So 15 Jun 2008, 20:35
Ähm, die Bilder gehen nicht.
Re: Aufarbeitung Diema 795
So 15 Jun 2008, 21:20
Hmm, bei mir geht es auf beiden Computern. Vielleicht ist der Bilderserver überlastet.
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