Seite 1 von 2 • 1, 2
Gmeinder 18/20 Motor Güldner in Frankreich
Fr 22 Nov 2013, 00:01
Guten Tag
Ich stelle mich vor
Ich bin ein französischer Liebhaber von Feldbahn. Ich gehöre ein Verein APEMVE oder wir restaurieren bahn 600 Herren.
In Summer sind wir 25 Tonnen von Eisenbahnmaterial gewesen, die angekommen sind. Die Rettung(Gmeinder 20/24, Gmeinder 15/18, Dyba (Jung) Ms131 und ein Billard T75p 75 HP und Wagens)
Und ich werde mit Ihnen über den Kleinen gmeinder über 15/18 mit Motor Güldner sprechen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich stelle mich vor
Ich bin ein französischer Liebhaber von Feldbahn. Ich gehöre ein Verein APEMVE oder wir restaurieren bahn 600 Herren.
In Summer sind wir 25 Tonnen von Eisenbahnmaterial gewesen, die angekommen sind. Die Rettung(Gmeinder 20/24, Gmeinder 15/18, Dyba (Jung) Ms131 und ein Billard T75p 75 HP und Wagens)
Und ich werde mit Ihnen über den Kleinen gmeinder über 15/18 mit Motor Güldner sprechen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Re: Gmeinder 18/20 Motor Güldner in Frankreich
Fr 22 Nov 2013, 00:27
Hallo Thomas,
herzlich willkommen bei uns und wir freuen uns über viele Beiträge von dir.
herzlich willkommen bei uns und wir freuen uns über viele Beiträge von dir.
Re: Gmeinder 18/20 Motor Güldner in Frankreich
Fr 22 Nov 2013, 00:38
Der Wagenbau ist sehr ermüdet
Ich habe wenige Informationen über den Motor.
Ich ist kein Beschleuniger.
Ketten und Kettenrad sind kaputt.
Die Einspritzdüse sind nicht gut.
Aber ist der Rest gut
Ich habe wenige Informationen über den Motor.
Ich ist kein Beschleuniger.
Ketten und Kettenrad sind kaputt.
Die Einspritzdüse sind nicht gut.
Aber ist der Rest gut
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
- Matthias S.Moderator
- Anzahl der Beiträge : 3652
Alter : 55
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08
Re: Gmeinder 18/20 Motor Güldner in Frankreich
Fr 22 Nov 2013, 08:21
Hallo Thomas
da habt Ihr ein paar tolle Schätze ausgegraben, ich freue mich auf weitere Bilder.
Grüsse, Matthias
da habt Ihr ein paar tolle Schätze ausgegraben, ich freue mich auf weitere Bilder.
Grüsse, Matthias
_________________
viele Grüße, Matthias
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Re: Gmeinder 18/20 Motor Güldner in Frankreich
Fr 22 Nov 2013, 08:48
Bonjour Thomas,
zumindest Deine Gmeinder 15/18 PS und die Jung MS 131 (Dyle et Bacalan haben damit nur gehandelt) meine ich von einem Foto zu kennen. Sind das Loks, die noch vor ca. 20 Jahren auf dem Lagerplatz der Fa. Patry standen? Damals waren dort mind. vier MS 131, zwei O&K LD 2 in Grubenausführung sowie ein paar einzelne Diema, Heim, Raco und Gmeinder gestanden.
Merci beaucop,
Jürgen
zumindest Deine Gmeinder 15/18 PS und die Jung MS 131 (Dyle et Bacalan haben damit nur gehandelt) meine ich von einem Foto zu kennen. Sind das Loks, die noch vor ca. 20 Jahren auf dem Lagerplatz der Fa. Patry standen? Damals waren dort mind. vier MS 131, zwei O&K LD 2 in Grubenausführung sowie ein paar einzelne Diema, Heim, Raco und Gmeinder gestanden.
Merci beaucop,
Jürgen
Lokomotiven von De Dietrich
Fr 22 Nov 2013, 09:12
Hallo Thomas,
ich habe mir eben die Homepage Deines Vereins angesehen. Darauf sind zwei Lokomotiven abgebildet, die von der Fa. De Dietrich hergestellt worden sein sollen. Das ist für mich sehr interessant!
Kannst Du uns etwas dazu erzählen? Woher stammen die Loks, welche Spurweite hatten sie ursprünglich und ist bekannt, wie viele Schmalspurlokomotiven in 600mm von De Dietrich gebaut wurden? Wurden sie direkt in Reichshofen/Reichshoffen bei Bad Niederbronn/Niederbronn-les-Bains gebaut?
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen
ich habe mir eben die Homepage Deines Vereins angesehen. Darauf sind zwei Lokomotiven abgebildet, die von der Fa. De Dietrich hergestellt worden sein sollen. Das ist für mich sehr interessant!
Kannst Du uns etwas dazu erzählen? Woher stammen die Loks, welche Spurweite hatten sie ursprünglich und ist bekannt, wie viele Schmalspurlokomotiven in 600mm von De Dietrich gebaut wurden? Wurden sie direkt in Reichshofen/Reichshoffen bei Bad Niederbronn/Niederbronn-les-Bains gebaut?
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen
Re: Gmeinder 18/20 Motor Güldner in Frankreich
Fr 22 Nov 2013, 11:54
Ein klein Historich
19xx -19xx
Es gibt eine Platte :
19xx -19xx Etablissement Patry
19xx-2001 Mr Mervaux
Man sieht nur die Rückseite mein Diesel (M1) (Die gmeinder N°35 ist in APPEVA)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vente du Siècle Mervaux
2001-2013 Ein Privat
2013 APEMVE
19xx -19xx
Es gibt eine Platte :
Materiel en Location
Appartenant à Nennig & Compagnie
13 Rue de Berne à Paris(8ème)
Appartenant à Nennig & Compagnie
13 Rue de Berne à Paris(8ème)
19xx -19xx Etablissement Patry
19xx-2001 Mr Mervaux
Man sieht nur die Rückseite mein Diesel (M1) (Die gmeinder N°35 ist in APPEVA)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vente du Siècle Mervaux
2001-2013 Ein Privat
2013 APEMVE
Re: Gmeinder 18/20 Motor Güldner in Frankreich
Fr 22 Nov 2013, 20:37
Für die diesellok PATRY ich habe nicht informationen.
Ich habe, einen Bericht zu finden IN 2004
PATRY
Ein RUHRTHALER-VOLLSICHT und ein diesellok BERRY
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich kenne nicht, ob der feldbahn diesellok noch lebhaft oder beim Eisenflechter ist !
Die Jung Ms131 und die Gmeinder 18/20 PS Kommen Darvault Sandgrube DARVAULT
Ich habe, einen Bericht zu finden IN 2004
PATRY
Ein RUHRTHALER-VOLLSICHT und ein diesellok BERRY
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich kenne nicht, ob der feldbahn diesellok noch lebhaft oder beim Eisenflechter ist !
Die Jung Ms131 und die Gmeinder 18/20 PS Kommen Darvault Sandgrube DARVAULT
Re: Gmeinder 18/20 Motor Güldner in Frankreich
Fr 22 Nov 2013, 22:42
Fur die Dedietrich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
N°890098
Er sind, wer metrisch ist, hat den Ursprung und ersind eine hydrostatischen Getriebe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
N°890099
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
N°890098
Er sind, wer metrisch ist, hat den Ursprung und ersind eine hydrostatischen Getriebe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
N°890099
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Seite 1 von 2 • 1, 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten