- KML 3Gleisbauer
- Anzahl der Beiträge : 100
Ort / Region : Mittelhessen
Name : Achim / 44
Welches Getriebeöl benötigt die V10C
Mi 15 Sep 2021, 16:53
Hallo zusammen,
unsere V10C benötigt wieder einmal einen Getriebeölwechsel. Welches Öl verwendet Ihr in euren V10C Getrieben?
fragt
Achim
unsere V10C benötigt wieder einmal einen Getriebeölwechsel. Welches Öl verwendet Ihr in euren V10C Getrieben?
fragt
Achim
Krohny mag diesen Beitrag
Re: Welches Getriebeöl benötigt die V10C
Mi 15 Sep 2021, 17:26
Hallo Achim,
schau mal hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Grüße Sven K.
schau mal hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Grüße Sven K.
Krohny, Feldbahner-Nicklheim, PHLCollorado und TagishRR mögen diesen Beitrag
- KML 3Gleisbauer
Do 16 Sep 2021, 20:50
Hallo Sven,
danke für den Link. Das ist eine sehr gut gemachte und informative Seite. Die Angaben dort gelten für Ns2f und Ns3. Ist das V10C Getriebe, das Öl betreffend, mit diesen vergleichbar?
fragt
Achim
danke für den Link. Das ist eine sehr gut gemachte und informative Seite. Die Angaben dort gelten für Ns2f und Ns3. Ist das V10C Getriebe, das Öl betreffend, mit diesen vergleichbar?
fragt
Achim
Do 16 Sep 2021, 21:03
Die V10C hat wie die Ns2f und Ns3 Lamellenkupplungen. Dementsprechend gilt dort das gleiche.
Etwas in der Richtung könnte es also werden: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß
Michael
Etwas in der Richtung könnte es also werden: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß
Michael
- KML 3Gleisbauer
Fr 17 Sep 2021, 20:13
Hallo Michael,
das denke ich auch. Aber ich habe noch keinen Originaltext gefunden, wo dies explizit so dokumentiert ist. Es wird dann dann wohl ein konventionelles Getriebeöl SAE 80 werden.
Gruß
Achim
das denke ich auch. Aber ich habe noch keinen Originaltext gefunden, wo dies explizit so dokumentiert ist. Es wird dann dann wohl ein konventionelles Getriebeöl SAE 80 werden.
Gruß
Achim
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten