Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde
+2
gaga1962
Dieter
6 verfasser
Seite 1 von 2 • 1, 2
Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde
Mo 03 Nov 2014, 02:40
Diema Kipper:
nachdem meine ,doch erhebliche Arbeit hierzu, ohne Info und Rücksprache entfernt wurde aus der richtigen Spalte. GTs gehören m.E. in die Datenbank. Die fuhren selbst. Es war das letzte "Aufbäumen", um im Geschäft zu bleiben.
Ich finde die Zusammenarbeit so nicht gut und halte die Hände erst einmal still.
nachdem meine ,doch erhebliche Arbeit hierzu, ohne Info und Rücksprache entfernt wurde aus der richtigen Spalte. GTs gehören m.E. in die Datenbank. Die fuhren selbst. Es war das letzte "Aufbäumen", um im Geschäft zu bleiben.
Ich finde die Zusammenarbeit so nicht gut und halte die Hände erst einmal still.
Diema Kipper Schermbeck
Do 06 Nov 2014, 10:13
Im Jahre 1982 erhielten die Dachziegelwerke Idunhall Schermbeck 10 neue HFK 5 in Verbindung mit den neuen Loks sowie dem
Streckenneubau in S 20 Gleismaterial.
Die liefen von 1982 bis ca. 1987 in zwei Zugstämmen zu je 5 Wagen im Wechsel Richtung Grube. Dort an einer Ausweiche angekommen
wurden diese getauscht zwischen Gruben und Streckenlok. Nach 1987 wurde eine neue Grube erschlossen und es liefen nur noch 5 Wagen im
täglichen Umlauf. Die restlichen fünf Wagen wurden in einem alten Tunnel unter dem Sumpfhaus hinterstellt und blieben dort über 15 Jahre
im Dornröschenschlaf.
Streckenneubau in S 20 Gleismaterial.
Die liefen von 1982 bis ca. 1987 in zwei Zugstämmen zu je 5 Wagen im Wechsel Richtung Grube. Dort an einer Ausweiche angekommen
wurden diese getauscht zwischen Gruben und Streckenlok. Nach 1987 wurde eine neue Grube erschlossen und es liefen nur noch 5 Wagen im
täglichen Umlauf. Die restlichen fünf Wagen wurden in einem alten Tunnel unter dem Sumpfhaus hinterstellt und blieben dort über 15 Jahre
im Dornröschenschlaf.
Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde
Do 06 Nov 2014, 10:22
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde
Do 06 Nov 2014, 10:22
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde
Do 06 Nov 2014, 10:23
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde
Do 06 Nov 2014, 10:23
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde
Do 06 Nov 2014, 10:31
Leider sind nur zwei Kipper erhalten geblieben und ein Kasten den ich kürzlich erworben habe.
Die restlichen wurden 2010 vor Ort in einer kurzfristigen Aktion verschrottet.
Die zwei erhaltenen sind aber meines Wissens in Rumänien gelandet. Es waren auch was die wenigstens wussten 2 der 10 Wagen Druckluft gebremst. Diese sind jetzt in Rumänien.
Die restlichen wurden 2010 vor Ort in einer kurzfristigen Aktion verschrottet.
Die zwei erhaltenen sind aber meines Wissens in Rumänien gelandet. Es waren auch was die wenigstens wussten 2 der 10 Wagen Druckluft gebremst. Diese sind jetzt in Rumänien.
5 cbm
Do 06 Nov 2014, 10:40
[quote="gaga1962"]
..............................................................
Danke, sehr schöne Einsatzbilder. Also 2 sind vor Ort noch erhalten geblieben, immerhin ?....
..............................................................
Danke, sehr schöne Einsatzbilder. Also 2 sind vor Ort noch erhalten geblieben, immerhin ?....
Re: Gelöscht, nachdem dieses Thema ohne Rücksprache von Blix verschoben wurde
Do 06 Nov 2014, 10:50
Ne leider nicht. Wie ich ja schrieb hat Andreas die zwei Druckluftgebremsten mit nach Bramstedt genommen und von dort sind die in Rumänien gelandet.
Die anderen Kipper und Fahrgestelle hat die Firma Hermeler vor Ort wie beschrieben ganz spontan
verschrottet. Meine Kaufanfrage damals wurde abgelehnt mit der Begründung die wolle man noch
im Tunnelbau selbst verwenden. Dazu wurden die Kippbehälter abgebrannt und verschrottet, die Fahrgestelle sollten umgebaut werden.
Dazu kam es aber nicht mehr, die Fahrgestelle wurden ebenfalls klein gemacht.
Nur ein Kippbehälter ist erhalten geblieben welcher schon zu Idunahalllzeiten abmontiert wurde
und im Werk rumstand. Das Fahrgestell dazu wurde natürlich auch verschrottet.
Schade, denn mindestens 5 Kipper welche fast nie im Einsatz waren hatten einen super zustand.
Die anderen Kipper und Fahrgestelle hat die Firma Hermeler vor Ort wie beschrieben ganz spontan
verschrottet. Meine Kaufanfrage damals wurde abgelehnt mit der Begründung die wolle man noch
im Tunnelbau selbst verwenden. Dazu wurden die Kippbehälter abgebrannt und verschrottet, die Fahrgestelle sollten umgebaut werden.
Dazu kam es aber nicht mehr, die Fahrgestelle wurden ebenfalls klein gemacht.
Nur ein Kippbehälter ist erhalten geblieben welcher schon zu Idunahalllzeiten abmontiert wurde
und im Werk rumstand. Das Fahrgestell dazu wurde natürlich auch verschrottet.
Schade, denn mindestens 5 Kipper welche fast nie im Einsatz waren hatten einen super zustand.
Seite 1 von 2 • 1, 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten