Aufarbeitung Jung EL105 6474/1935
+23
aschebahn
Einpufferbahner
Seppelbahner
Fauli
jens3150
VolkerS.
lorenpapst
Wesley Eggert
Maschinist
PeterP
micha
hfb312
Jürgen Wening
X 4430
KML 3
Remo
HF130C
Frank
Henschel DG 10
Matthias S.
ZG
Gotha T2-62
wismarwagen
27 verfasser
Re: Aufarbeitung Jung EL105 6474/1935
So 24 Feb 2013, 20:59
Es wurde etwas spät gestern Abend, als der Schneefall aufhörte.
Aber der Ton entschuldigt für die Dunkelheit:
Guck!
Guck!
- draisinenlIn Memoriam
- Anzahl der Beiträge : 294
Ort / Region : Almere (Niederlande)
Name : Michael Staats / 41
So 24 Feb 2013, 21:53
wismarwagen schrieb:Es wurde etwas spät gestern Abend, als der Schneefall aufhörte.
Guck!
Schönes filmschen...
Die sound ist echt gut... Und die lok auch..
Michael
- Henschel DG 10Feldbahnlokbeifahrer
- Anzahl der Beiträge : 286
Ort / Region : Frankfurt am Main
Hobbies : Feldbahn
Name : Felix
Do 07 März 2013, 17:45
PeterP schrieb:Hallo Felix,
Glückwunsch zur ersten Ausfahrt, gute Arbeit!
Allerdings könntest du noch etwas mehr in die Kamera lächeln, wenn du wild am Lenkrad kurbelst.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Besser so?
- PeterPMuseumsbahndirektor
- Anzahl der Beiträge : 1146
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name : Peter P. / 47
Do 07 März 2013, 19:16
Hallo Felix,
einwandfrei, mehr geht nicht!
Ich wäre froh, wenn ich mit meinem "Briefbeschwerer" auch schon so weit wäre.
Man sieht sich in Frankfurt, wenn nichts dazwischen kommt, beim Oldtimertreffen im Museum mit der 350er Moto Morini.
Weiter machen!
Man sieht sich in Frankfurt, wenn nichts dazwischen kommt, beim Oldtimertreffen im Museum mit der 350er Moto Morini.
Weiter machen!
Do 07 März 2013, 20:07
PeterP schrieb:Hallo Felix,
Weiter machen!
Wobei der Vorbau nochmal ab muss für die Lackierung...
- GastGast
Di 12 März 2013, 11:59
Hallo Felix,
ja, dieser Beitrag ist schon weit mehr als ein Jahr alt, aber ich habe ihn kürzlich entdeckt und glaubte meinen Augen beim Anblick der Jung beim Eschersheimer Wochenende nicht zu trauen.
Ich war damals als Mitgleid der Jugendgruppe der ISF schwer dabe und kann mich erinnern, dass wir bis spät Abends Gleise verlegt haben, wie immer bei der ISF auf den letzten Drücker. Den Lokführer auf dem Bild kenne ich auch.
Jetzt natürlich ein paar Fragen:
Weisst Du von wann das Bild ist?
Hast Du noch mehr von diesem Ereignis und könnte ich die eventuell mal in elektronischer Form haben, nur als Jugenderinnerung für mich persönlich?
Leider geht aus diesem Forumeintrag nicht hervor wo Ihr die Lok aufarbeitet, von daher noch meine Fragen, wo ist die Lok zu besichtigen und wie weit seid Ihr mittlerweile mit der Aufarbeitung?
Ich bin völlig begeistert und würde Euch gerne mal besuchen und dabei die Lok gerne mal wieder sehen.
Vielen Dank für eine Antwort,
Michael
ja, dieser Beitrag ist schon weit mehr als ein Jahr alt, aber ich habe ihn kürzlich entdeckt und glaubte meinen Augen beim Anblick der Jung beim Eschersheimer Wochenende nicht zu trauen.
Ich war damals als Mitgleid der Jugendgruppe der ISF schwer dabe und kann mich erinnern, dass wir bis spät Abends Gleise verlegt haben, wie immer bei der ISF auf den letzten Drücker. Den Lokführer auf dem Bild kenne ich auch.
Jetzt natürlich ein paar Fragen:
Weisst Du von wann das Bild ist?
Hast Du noch mehr von diesem Ereignis und könnte ich die eventuell mal in elektronischer Form haben, nur als Jugenderinnerung für mich persönlich?
Leider geht aus diesem Forumeintrag nicht hervor wo Ihr die Lok aufarbeitet, von daher noch meine Fragen, wo ist die Lok zu besichtigen und wie weit seid Ihr mittlerweile mit der Aufarbeitung?
Ich bin völlig begeistert und würde Euch gerne mal besuchen und dabei die Lok gerne mal wieder sehen.
Vielen Dank für eine Antwort,
Michael
Di 12 März 2013, 13:48
Hallo Michael,
die Bilder sind Standbilder aus einem Film von Jürgen Seif, den er dir sicher gerne zusendet.
Das ist er: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Lok steht immer noch in Frankfurt, genauer gesagt im Frankfurter Feldbahnmuseum, Am Römerhof 15f.
Besichtigungsmöglichkeit ist an den Fahrtagen ( [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ) oder Samstags ab 14:00.
Und da hier fast tagesaktuell berichtet wird, gibt es nicht viel Neues seit dem letzten Beitrag.
Gruß
(ein) Felix
die Bilder sind Standbilder aus einem Film von Jürgen Seif, den er dir sicher gerne zusendet.
Das ist er: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Lok steht immer noch in Frankfurt, genauer gesagt im Frankfurter Feldbahnmuseum, Am Römerhof 15f.
Besichtigungsmöglichkeit ist an den Fahrtagen ( [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ) oder Samstags ab 14:00.
Und da hier fast tagesaktuell berichtet wird, gibt es nicht viel Neues seit dem letzten Beitrag.
Gruß
(ein) Felix
So 17 März 2013, 09:43
Hallo,
wie immer Samstags ging es gestern weiter:
1.Der Vorbau wurde wieder abgenommen und der Kühler demontiert
2.Die undichte Wasserpumpe ausgebaut, vermutlich werden wir doch eine neue Welle drehen müssen
3.Der Fliegkraftregler wurde ausgebaut, und es schien als hinge er immer wieder an dem Einlege-Keil welcher entgratet wurde. Anschließen haben wir den Regler wieder eingebaut und eine kurzen Probelauf gemacht, bei dem das Problem nicht wieder auftrat.
4.Um den Vorbau zu befestigen wurden M 14 Gewinde gebohrt
Außerdem haben wir von der neuen EL 105 einen Tank mit orginalem Deckel, die Reste des Absellzuges und Federn für das Sitzbrett bekommen.
Bilder gibts bald wieder welche
wie immer Samstags ging es gestern weiter:
1.Der Vorbau wurde wieder abgenommen und der Kühler demontiert
2.Die undichte Wasserpumpe ausgebaut, vermutlich werden wir doch eine neue Welle drehen müssen
3.Der Fliegkraftregler wurde ausgebaut, und es schien als hinge er immer wieder an dem Einlege-Keil welcher entgratet wurde. Anschließen haben wir den Regler wieder eingebaut und eine kurzen Probelauf gemacht, bei dem das Problem nicht wieder auftrat.
4.Um den Vorbau zu befestigen wurden M 14 Gewinde gebohrt
Außerdem haben wir von der neuen EL 105 einen Tank mit orginalem Deckel, die Reste des Absellzuges und Federn für das Sitzbrett bekommen.
Bilder gibts bald wieder welche
Sa 23 März 2013, 23:06
Heute gab's bei eisigem Wind etwas Detailarbeit in der Halle:
Außerdem wurden (hoffentlich) letzte Schweißarbeiten am Vorbau ausgeführt.
Außerdem wurden (hoffentlich) letzte Schweißarbeiten am Vorbau ausgeführt.
Di 26 März 2013, 23:43
Heute habe ich u.a. die Seitenbleche gerichtet:
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten